Balea Hygiene-Handgel

Für ein hygienisches und sauberes Frischegefühl auch unterwegs.

Balea Hygiene-Handgel Flasche

Das Hygiene-Handgel von Balea habe ich schon längere Zeit in der Benutzung. Ich habe es einmal benutzt und seitdem habe ich fast immer so eine kleine Flasche dabei.

Balea bekommt man bei dm und dort kaufte auch ich die kleine Flasche, für 95 Cent.
Enthalten sind nur 50 ml, doch damit kommt man lange aus.

Auf der Flasche findet man folgende Informationen des Herstellers:

„antibakteriell und Anwendung ohne Wasser und Seife. Entfernt effizient 99% der Baterien: Balea Hygiene-Handgel für hygienisch saubere Hände.“

Aufgrund der Angaben des Herstellers habe ich mich für den Kauf entschieden. Ich bin oft unterwegs und irgendwann fasst man eine Türklinke, ein Geländer an oder benutzt eine öffentliche Toilette.

Den ganzen Tag können sich Bakterien an den Händen sammeln und nicht immer besteht die Möglichkeit sich die Hände zu waschen und genau für diese Situationen habe ich das Hygiene-Handgel gekauft.

Balea Hygiene-Handgel Herstellerangaben

Anwendungshinweis des Herstellers Balea:

„Eine ausreichende Menge (mind. 1 ml) in den Handflächen verreiben. Optimale Anwendungsdauer: ca. 30 Sekunden.“

Das durchsichtige Gel gebe ich in einer kleinen Menge auf die Hände. Es riecht leicht nach Hygienereiniger, aber der Geruch ist auch ein wenig frisch. Anschließend verreibe ich das Gel in den Handflächen, auf dem Handrücken und auch zwischen den Fingern. Es lässt sich gut verteilen, es ist recht flüssig und nicht so fest wie z.B. Haargel. Anschließend dauert es ein paar Minuten und das Gel zieht dann komplett ein bzw. trocknet. Zurück bleibt auf der Haut dann nur ein ganz leichter Duft des Hygiene-Handgels.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Die Hände fühlen sich danach nicht trocken oder anders an, als ohne das Gel.

Balea Hygiene-Handgel Swatch

Fazit zum Balea Hygiene-Handgel:

Ich bin zufrieden, obwohl ich echtes Händewaschen unter laufendem Wasser mit Seife nach wie vor vorziehen würde. Im Notfall und unterwegs ist es aber wirklich praktisch und ich habe wieder ein sauberes Gefühl und kann mich vor Bakterien schützen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung