Balea Hygiene-Handgel

Das Hygiene Handgel von Balea reinigt deine Hände ohne Wasser und ohne Seife!

Balea Hygiene-Handgel - Flasche

Ich habe das Hygiene Handgel von Balea im dm gekauft.

Für 50 ml bezahlt man -,95 €.

„Das Balea Handgel entfernt effizient und zuverlässig 99 Prozent der Bakterien. Damit werden Ihre Hände hygienisch sauber. Das Desinfektionsmittel ist ohne Wasser und Seife anwendbar. Das kleine Fläschchen ist praktisch für Zuhause, auf Reisen und die Handtasche. Zum Desinfizieren der Händeantibakteriell, beseitigt 99 % der Bakterienanwendbar ohne Wasser und Seifepraktisch für unterwegsvegan

Biozide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnungsetikett und Produktinformation lesen.

Anwendung: Mindestens 1ml ca. 30 Sekunden in den Handflächen verreiben und 30 Sekunden antrocknen lassen.“

Balea Hygiene-Handgel - Flasche Rückseite

„Aqua | Alcohol Denat. | Glycerin | Parfum | Limonene | Carbomer | Aminomethyl Propanol | Aloe Barbadensis Leaf Extract“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hygienegel

Ich habe das Hygiene Handgel von Balea in einer praktischen 50 ml Flasche, diese ist perfekt für die Tasche.

Wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat sich die Hände zwischendurch mal zu waschen, ist das Hygiene Handgel perfekt.

Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und schließen.

Man sollte nur leicht auf die Flasche drücken, sonst kommt ein bisschen zu viel raus.

Es reicht ein kleiner Klecks des Hygiene Handgels für beide Hände.

Das Gel lässt sich einfach und gut verteilen, nach gründlichem Einreiben fühlen sich die Hände für den Moment sauber an.

Es ist kein kompletter Ersatz zum Hände waschen, weil man nach dem Auftragen schon einen leichten Film auf der Haut hat. Der geht aber beim nächsten Waschen direkt wieder ab.

Den Duft finde ich persönlich nicht ganz so gut, es riecht stark nach Desinfektionsmittel (der eine mag es, der andere nicht).

Meine Hände zeigen keine allergischen Reaktionen oder Rötungen auf der Haut, es ist gut verträglich.

Ob wirklich 99 % der Bakterien abgetötet werden kann ich leider nicht sagen, weil man das nicht einfach so testen kann.

Balea Hygiene-Handgel - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Hygiene-Handgel

Ich finde die kleine Hygiene Handgel Flasche perfekt für unterwegs und habe sie immer dabei. Zu Hause würde ich sie aber nicht nutzen, da ich lieber meine Hände mit Seife und Wasser wasche.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung