Balea Hygiene-Handgel

Ein gutes und günstiges Hygiene-Handgel, das praktisch für unterwegs ist, da man kein Wasser benötigt, das meine Hände aber etwas austrocknet.

Ich habe mir vor einigen Wochen das Balea Hygiene-Handgel gekauft. Ich habe mir eine Probegröße von 50 ml für 0,95 Euro gekauft, damit ich es mit auf Reisen nehmen kann. Balea ist eine Eigenmarke von dm, die die es nur dort gibt.

Ich bin generell immer sehr zufrieden mit Balea Produkten, dieses Hygiene-Handgel habe ich aber zufällig aus einer Grabbelkisten mit den Probegrößen rausgefischt. Es war auch das einzige Handgel, das ich gesehen habe.

Generell bin ich nicht so pingelig und desinfiziere nicht nach jedem Anfassen eines Türgriffs meine Hände. Ich habe es mir für einen Aufenthalt in der Jugendherberge gekauft, da weiß man ja nie wie die Hygiene ist, um mal meine Hände desinfizieren zu können.

Dieses Hygienegel ist sehr praktisch für unterwegs, da man kein Wasser zum Abspülen benötigt. In der Jugendherberge war es zum Glück doch sehr sauber, weshalb ich dieses Handgel nur selten benutzen musste. Deshalb kann ich leider nichts über die Langzeitwirkung sagen. Aber meine Haut wurde nach mehrmaligem Benutzen etwas ausgetrocknet.

Das Handgel riecht streng nach Desinfektionsmittel, was bestimmt auf Dauer nicht gesund ist einzuatmen. Außerdem kleben meine Hände direkt nach dem Auftragen und sie werden wie gesagt etwas trocken. Dafür werden sie aber gründlich von Bakterien und Sonstigem gereinigt. Man fühlt sich besser, wenn man sich nirgendwo die Hände waschen kann und dann mit diesem günstigen Hygiene-Handgel schnell und einfach seine Hände säubern kann.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung