Balea Hygiene-Handgel

Mein Fazit: Super Hygiene für zwischendurch zum kleinen Preis.

Getestet habe ich das Balea Hygiene-Handgel, einmal in der „Handtaschen“ Größe mit 50 ml und einem Preis von ca. 0,95 € und zum anderen in der „normalen“ Größe mit 300 ml und einem Preis von ca. 1,95 € (beide sind bei mir bis 11/2014 haltbar).

Die Verpackung ist einmal eine kleine Plastikflasche mit einem Klappdeckel drauf (50ml) und einmal der Pumpspender (300ml).

Das Herstellerversprechen: „Beseitigt bis zu 99 % aller Bakterien.“

Ob das jetzt wirklich so zutrifft kann ich gar nicht sagen, aber ich glaube einfach mal dran. Das Produkt riecht nur wenig nach Desinfektion und ansonsten sehr angenehm. Die Konsistenz ist eher dickflüssig und lässt sich super leicht verteilen. Es zieht extrem schnell ein, es wird einem auch geraten das Gel 30 Sekunden lang zu verreiben. Man braucht auch nicht sehr viel Produkt, es ist sehr ergiebig. Nach der Anwendung fühlen sich meine Hände weder klebrig noch schmierig an. Eher normal sage ich mal, danach creme ich aber immer meine Hände ein, denn das Gel spendet ihnen keine Feuchtigkeit.

Die Anwendung ist ohne Wasser und Seife möglich und das Gel kann somit zu jeder Zeit benutzt werden. Ich finde dieses Produkt echt super und fühle mich dadurch auch sicherer, wenn es um die ganzen Bakterien geht. Ich werde es wohl weiterhin benutzen und kann es euch echt empfehlen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung