Balea Hygiene-Handgel

Ein super Begleiter für unterwegs, da die Verpackung klein ist und zur Anwendung kein Wasser benötigt wird.

Heute soll es um das Balea Hygiene-Handgel gehen. Dieses habe ich bei dm für rund 1€ gekauft. Mit „nur“ 50 ml Inhalt ist die Verpackung klein und ist somit auch perfekt für unterwegs geeignet. Der Klappdeckel ist auch fest verschlossen, er sollte also nicht von alleine aufgehen.

Vom Hersteller wird eigentlich nur versprochen, dass das Hygiene-Handgel 99% der Bakterien effizient entfernt und dass es ohne Wasser und Seife anwendbar ist.

Wer denkt, dass dieses Gel typisch nach Desinfektionsmittel riecht, wird sicher überrascht sein. Ich finde nämlich, dass es leicht zitronig riecht.
Da die Konsistenz des Produkts eher gelartig ist, lässt es sich durch die relativ kleine Öffnung gut dosieren. Beim Kontakt mit der warmen Haut verflüssigt sich das Produkt etwas, sodass man es sehr einfach auf den Händen verteilen kann. Laut Hersteller beträgt die optimale Anwendungsdauer 30 Sekunden, doch bei mir zieht das Gel viel schneller ein. Meine Hände kleben danach nicht, sondern fühlen sich sauber an.

Nach einmal benutzen werden die Hände auch nicht ausgetrocknet, wenn man es aber oft hintereinander benutzt, kann es schon sein, dass die Hände leicht ausgetrocknet werden. Ansonsten wurde die Haut aber nicht gereizt.

Fazit:
Für mich der perfekte Begleiter für unterwegs. Ob jetzt tatsächlich 99% der Bakterien entfernt wurden, weiß ich natürlich nicht, meine Hände fühlen sich nach der Anwendung aber sauber an. Für mich ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung