Balea Hygiene-Handgel

Das Hygiene-Handgel von Balea zieht schnell ein und hinterlässt saubere Hände ohne Rückstände.

Ich habe das Hygiene-Handgel von Balea getestet.
Es befindet sich in einer durchsichtigen Plastik-Pumpflasche mit weißem Etikett.
Das Gel gibt es in allen dm-Märkten für unter 2,95 € (300 ml) zu kaufen.
Der Hersteller verspricht, dass es 99 % der Bakterien beseitigt und, dass die Hände hygienisch sauber werden.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Das Handgel riecht sehr medizinisch und beißend. Mit einer leicht Citrus-frischen Note. Ich persönlich finde den Geruch sehr unangenehm, aber das ist Ansichtssache! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Anderen der Geruch zusagt.
Der Duft bleibt mehrere Stunden an den Händen.
Die Konsistenz ist Gel-artig aber sehr flüssig. Dadurch lässt es sich sehr gut und gleichmäßig verteilen und zieht relativ schnell ein.
Nach dem Einziehen fühlen sich die Hände sauber und trocken an. Mit trocken meine ich nicht ausgetrocknet, sondern einfach, dass das Produkt Rückstandslos eingezogen ist ohne einen schmierigen Film zu hinterlassen.

Ich finde die Anwendung sehr praktisch, da kein Wasser oder Seife gebraucht wird. Ein weiterer Pluspunkt ist meiner Meinung nach die Verpackung. Die Pumpflasche ist sehr praktisch wenn man das Hygiene-Handgel z.B. im Bad oder neben der Haustür stehen hat. Für den Gebrauch unterwegs ist es sicherlich nicht gedacht.
Meine Haut hat keinerlei Probleme mit dem Produkt gezeigt und es sehr gut vertragen. Bei sehr häufigem Gebrauch habe ich das Gefühl, dass es meine Haut leicht austrocknet.
Trotzdem bin ich alles in allem mit dem Hygiene-Handgel zufrieden und werde es mit Sicherheit wieder kaufen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

Dieser Artikel wurde seitdem 2024 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXOOOangenehmer Duft