Balea Reinigendes Handgel (mit frischem Apfel-Duft)

Sehr schönes kleines Produkt, um die Hände zwischendurch zu reinigen. Es zieht schnell ein und hat eine gute Reinigungskraft, um Kuli, Essen oder Schminke zu entfernen.

Allgemein
Preis: ca. 1,50 Euro – 2,00 Euro
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit meiner Flasche bis 04/2018

Das reinigende Handgel von Balea soll ein Gel sein, womit man sich die Hände zwischendurch und unterwegs waschen kann, ohne Wasser. Es ist kein Handdesinfektionsgel.

Inhaltstoffe
„Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Parfum, Carbomer, benzophenone 4, ethylhexyl salicylate, Butyl methoxidibenzolmethylane, benzyl alcohol, linalool, hexyl cinnamal, limonene, geraniol, citronellol, benzyl salicylate, aminomethyl propanol, sodium chlorid, sodium Sulfate, ci 16185, ci 42090“

Verpackung
Das reinigende Handgel befindet sich in einem durchsichtigen Plastikfläschchen. Ich habe mich für die Duftrichtung Apfel entschieden, demnach ist die Verpackung in grün gehalten und auch die Flüssigkeit ist leicht grün. Es gibt noch die Duftrichtung Himbeere, bei dieser ist alles in rot/pink gehalten. Zu dem Reinigungsgel gibt es eine kleine grüne Silikonhülle. Man kann das Fläschchen damit z.B. an die Handtasche hängen. Ich benutze diese Hülle mittlerweile nicht mehr, da ich das Fläschchen lieber in meiner Handtasche habe, als es anzuhängen. An sich ist es aber eine sehr niedliche Idee. Die Dosierung ist kein Problem, die Öffnung ist klein genug, um eine gute Menge herauszubekommen.

„Handgel in den Handflächen verreiben. Ohne Wasser anwenden.“

Balea Reinigendes Handgel (mit frischem Apfel-Duft)

Der Duft des Handgels kommt dem eines Apfels schon sehr nahe. Ich finde ihn allerdings etwas künstlich und natürlich ist er auch leicht alkoholisch. Die Flüssigkeit besitzt eine gute Konsistenz, wobei ich sie für ein Gel etwas zu flüssig finde.

Ich gebe eine kleine Menge auf meine Handflächen und verreibe das Produkt gut auf meine gesamten Hände. Je nachdem wie stark die Flecken sind, lassen sich diese gut entfernen. Klebrige Hände, die man zum Beispiel nach dem Essen von Obst hat, sind nach der Anwendung nicht mehr klebrig und fühlen sich sauber an.

Balea Reinigendes Handgel (mit frischem Apfel-Duft)

Ich benutze das Handgel hauptsächlich nach dem Essen, wenn ich unterwegs bin oder ich reinige meine Hände nachdem ich beispielsweise in der Drogerie war und Lippenstifte, Lidschatten etc. geswatcht habe. Was ich auch klasse finde ist, dass das Gel sogar Kugelschreiberflecken von den Händen bekommt. Für andere „Flecken“ nutze ich das Gel nicht, da ich mir meine Hände unterwegs nie sooo schmutzig mache. Die Reinigungskraft ist dafür gut. Lippenstift bekommt es nicht vollkommen weg, aber es schwächt die Farbe gut ab, sodass sie kaum auffällt.

Die Hände riechen eine Weile sehr frisch und leicht nach Apfel. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist relativ neutral. Wendet man es öfter am Tage an, trocknet es die Hände etwas aus. Das stört mich nicht sonderlich, da ich das Produkt nur unterwegs benutze.

Balea Reinigendes Handgel (mit frischem Apfel-Duft)

Fazit
Um die Hände von kleinen Unreinheiten zwischendurch zu entfernen, eignet sich das Produkt meiner Meinung nach sehr gut. Sehr stark dreckige Hände bekommt es wahrscheinlich nicht sauber. Für unterwegs und kleine Unreinheiten reicht es aber locker aus. Außerdem ist der Duft angenehm und frisch. 🙂

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung