dulgon Hand Hygiene Aloe Vera Antibakterieller Handschaum

Antibakterieller Handschaum ohne typischen Desinfektionsduft.

Ich habe den antibakteriellen Handschaum von dulgon getestet. Er beinhaltet Aloe Vera.

Der Handschaum ist in einem zylinderförmigen Dosierspender. Von außen betrachtet sieht die Verpackung grün aus, aber ich denke, das liegt an der Flüssigkeit.

Das Produkt kostet ca. 2 €. Enthalten sind 50ml.

Herstellversprechen:
– „sicherer Schutz und sanfte Pflege
– Beseitigung von 99 % der Bakterien.“

Das Produkt duftet zum Glück nicht so nach Desinfektionsmittel, sondern sehr frisch, zitronig und seifig.

Die Konsistenz des Produktes ist schaumig und angenehm. Nur, wenn das Produkt zuneige geht, kommt kein Schaum mehr raus, sondern mehr Flüssigkeit.

Das Produkt lässt sich leicht und gleichmäßig verteilen. Es zieht auch schnell ein, jedoch kleben die Hände danach ein wenig. Und das, obwohl ich nicht wie empfohlen 4, sondern nur 1-2 Pumpstöße benutzt habe.

Meine Haut hat das Produkt problemlos vertragen. Ich hatte danach auch keine trockenen Hände oder Reizungen davongetragen.

Die Herstellversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.
Ich habe vorher auch antibakterielle Handgels ausprobiert, die extrem nach Alkohol riechen. Bei dem Handschaum ist das wie gesagt jedoch nicht so. Aber ich muss dazu sagen, dass der Handschaum meiner Meinung nach nicht so ergiebig ist wie z.B. ein Gel.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung