Testbericht
dulgon hand hygiene Handgel
Wer unterwegs ist und sich die Hände nirgendwo waschen kann, hat hiermit eine Lösung gefunden.

Ich habe mit vor einiger Zeit das hand hygiene Handgel von dulgon gekauft und werde euch jetzt davon berichten. Gekauft habe ich es bei DM für nicht mehr als einen Euro. Es sind 50ml enthalten und es ist in meinem Fall haltbar bis 10/2012.
Das Produkt befindet sich in einem kleinen, durchsichtigen Fläschchen. Der Deckel ist auch durchsichtig und man kann ihn aufklappen. Das Produkt an sich ist in einem hübschen Blau gehalten. Vorne befinden sich Marken- und Produktname. Das Ganze verwendet man ohne Wasser und Seife. Es soll einen kühlenden Effekt haben und antibakteriell sein. Hinten drauf stehen die Inhaltsstoffe, sonstige Hinweise, sowie die Anwendungshinweise. Aber es stehen keine Herstellerversprechen drauf, was ich wirklich sehr komisch finde.
Der Deckel lässt sich leicht auf- und auch wieder zuklappen. Drückt man auf das Fläschchen kommt die gewünschte Menge heraus. Befindet sich das Gel auf den Händen, ist es durchsichtig und die Konsistenz ist eher flüssig. Es lässt sich sehr gut in den Händen verteilen. Es kühlt auch etwas und nach ein paar Sekunden spürt man es nicht mehr. Die Hände fühlen sich frisch und sauber an. Das Handgel hat meine Haut nicht ausgetrocknet und auch sonst traten keine Hautirritationen auf. Der Duft ist in Ordnung, riecht etwas nach dem ‚Duft‘ im Krankenhaus, aber er verfliegt nach einer Weile.
Ob es jetzt meine Hände von Bakterien befreit, weiß ich nicht, aber es fühlt sich auf jeden Fall mal so an.
Wer unterwegs ist und sich die Hände nirgendwo waschen kann, hat hiermit eine Lösung gefunden.
Dieser Artikel wurde verfasst am 3. August 2011
von Nicky in der Kategorie antibakterielle Produkte
Dieser Artikel wurde seitdem 3989 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
| XXXXX | einfache Anwendung |
|---|---|
| XXXXO | angenehmer Duft |
| XXXXX | angenehme Konsistenz |
| XXXXO | zieht schnell ein |
| XXXXO | reizt die Haut nicht |
Gesamtwertung: 4,4 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.




