essence pocket beauty clean sensation hand gel

Ein sehr praktisches Gel für unterwegs, wenn man keine Möglichkeit zum Händewaschen hat.

Mein ständiger Begleiter in der Handtasche ist das clean sensation Hand Gel aus der pocket beauty-serie von essence.

Das Gel befindet sich in einem flachen Fläschchen aus durchsichtigem Kunststoff, das durch einen Klappdeckel mit Rillen verschlossen wird. Auf Vorder- und Rückseite des Fläschchens befindet sich jeweils ein Aufkleber in Orange-Rot mit Informationen.

Enthalten sind 50 ml, die 24 Monate haltbar sind. Im Augenblick kostet das Produkt 0,95 Euro, weil es demnächst aus dem Sortiment genommen wird. essence verspricht eine hygienische Reinigung und Pflege der Hände ohne Wasser und Seife.

Das Gel riecht überraschenderweise überhaupt nicht nach dem, was man normalerweise von einem Desinfektionsmittel erwartet, sondern frisch und nach einem Mix aus Orangen und Zitronen.

Das Gel erscheint im ersten Moment etwas klebrig, doch dann löst es sich auf, wenn man es in den Händen verreibt, ohne einen schmierigen oder klebrigen Film zu hinterlassen, was das Verteilen sehr einfach macht.

Es ist ruckzuck eingezogen, und zurück bleibt nichts als ein Gefühl von frisch gewaschenen, sauberen Händen.

Auch von der Verträglichkeit her ist das Gel sehr gut, denn ich habe keinerlei Hautreizungen oder Ähnliches feststellen können.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob und wie hygienisch rein meine Hände nach der Benutzung tatsächlich sind, aber zumindest fühlen sie sich so an.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung