everdry Antibakterielle Hands & Feet Pflegelotion

Eine Pflegelotion, die schwitzigen Händen und Füßen entgegenwirken kann. Ausschließlich zur Pflege strapazierter Haut kann ich sie aber nicht empfehlen.

everdry Antibakterielle Hands & Feet Pflegelotion

Ich durfte die Hands & Feet Pflegelotion der Marke everdry testen. In der Verpackung sind 75ml Produkt enthalten, preislich liegt das Produkt bei 9,95€.

Das sagt der Hersteller:
„Hands & Feet Pflegelotion wurde speziell für schwitzige, beanspruchte und gereizte Hände und Füße entwickelt. Die extra leichte Emulsion zieht sehr schnell ein und fettet nicht. Neben der intensiven Feuchtigkeitspflege werden Hautfett und überschüssiger Schweiß aufgenommen. Der Deo-Wirkkomplex mit Zink und Salbei wirkt antibakteriell und reduziert somit schlechte Gerüche an Händen und Füßen. Für ein angenehm seidiges und sicheres Hautgefühl! Ideal zur täglichen Anwendung für Unterwegs oder auf Reisen.“

everdry Antibakterielle Hands & Feet Pflegelotion

Zur Anwendung des Produkts soll eine kleine Menge der Pflegelotion auf Hände oder Füße aufgetragen und leicht einmassiert werden.

Das Konsistenz der Pflegelotion finde ich sehr angenehm, da sie nicht zu fest ist, sondern sehr leicht und sich schön verteilen lässt. Das Produkt ist nahezu geruchlos.

Nach dem Auftrag ist die Pflegelotion wirklich total schnell eingezogen. Innerhalb einer Minute kann man dann wieder alles anfassen, ohne Flecken zu hinterlassen oder eben Schuhe anziehen.

Leider fühlt sich die Lotion sehr klebrig auf der Haut an. Auf den Füßen finde ich das nicht so schlimm, aber an den Händen, gerade an den Handinnenflächen, ist das kein angenehmes Gefühl.

everdry Antibakterielle Hands & Feet Pflegelotion

Die Pflegewirkung finde ich in Ordnung. Meiner Meinung nach kann man diese mit einer normalen Hand-/Fußpflege vergleichen. Bei besonders strapazierter Haut würde ich jedoch zu etwas Reichhaltigerem greifen. Allerdings merkt man tatsächlich, dass die Pflegelotion Schweiß reduziert. Ich trage die Lotion gerne morgens auf, wenn ich Ballerinas trage. So hat man den ganzen Tag ein angenehmes Gefühl an den Füßen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOangenehmer Duft
XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOreizt die Haut nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen