Handsan Küchen Geruchsstop Flüssigseife

Eine gute Hilfe im Alltag, um unerwünschte Gerüche zu entfernen. Auch bei mehrfacher Benutzung trocknet sie meine Hände nicht wirklich aus.

Allgemeines:
-erhältlich in der Drogerie, z.B. dm
-für ca. 2€
-mit 300ml Inhalt
-12 Monate haltbar
-seifenfrei und pH-Hautneutral
-antibakteriell

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist Lornamead GmbH.

„Handsan – weil jede Hand anders ist. Die Handsan Flüssigseife Geruchsstop mit natürlichem Grapefruit-Öl und der geruchsneutralisierenden Aromaguard-Technologie beseitigt zuverlässig unangenehme Gerüche an den Händen. Sie reinigt gleichzeitig antibakteriell und pflegend.“ (Quelle: Umverpackung)

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Lactic Acid, Citrus Grandis Peel Oil, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Sodium Lactate, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Limonene, Citral, CI 47005“ (Quelle: Umverpackung)

Nach dem Kochen oder Abwaschen kommt es zu unangenehmen Gerüchen an den Händen, die Handsan Küchen Geruchsstop Flüssigseife verwende ich jedes Mal nach diesen Tätigkeiten wie eine übliche Seife. Ich pumpe 1-2 Mal und wasche mir die Hände, in dem ich diese aneinander reibe.

Meine Meinung:

Positiv
-Geruch: Die Flüssigseife riecht sehr intensiv, und nicht künstlich, nach Grapefruits. Es ist angenehm, doch für mich zu intensiv. Der Geruch haftet auf den Händen und ist allemal angenehmer als Zwiebeln/Knoblauch und Co., doch braucht er schon einige Minuten, um zu verfliegen. Nach 20 Minuten rieche ich den Duft noch immer stark heraus. Nach ca. einer Stunde ist er komplett verschwunden.

-Konsistenz: Sie ist gelig, aber nicht zu dickflüssig. Sie zerfliesst in der Hand sofort. Mit feuchten Händen ist das Aufschäumen der Seife leichter als mit trockenen. Es schäumt fein auf und lässt sich auch schnell entfernen.

-Wirkung: Ich habe tatsächlich jeden Geruch wegwaschen können. Die Handsan Flüssigseife reinigt optimal, doch ob sie wirklich antibakteriell ist, kann ich nicht wirklich sagen. Sei trocknet meine Hände nicht besonders aus, obwohl ich sie mehrfach am Tag verwende, allerdings pflegt sie eben auch nicht. Ich habe nicht das Gefühl ich müsste meine Hände eincremen, aber trockener als gewöhnlich sind sie schon. Insgesamt vertragen meine Hände sie schon.

-Preis: Mit knapp zwei Euro empfinde ich das Preis-/Leistungsverhältnis als ausgewogen.

Neutral
-Verpackung: Die hellgelbe Flüssigseife befindet sich in einer eckigen Plastikflasche. Den Inhalt kann man durch die Verpackung durchsehen. Ein ebenfalls durchsichtiger Pumpspender muss betätigt werden, um sich die Hände waschen zu können. Insgesamt finde ich die Verpackung ganz ansprechend, doch einige Punkte verstehe ich einfach nicht. So ist auf dem vorderen Sticker eine aufgeschnittene Frucht zu erkennen. Sie erinnert an eine Zitrone. Es befindet sich aber Grapefruit-Öl in der Flüssigseife und sie riecht auch danach. Ich habe mich mal informiert und es gibt tatsächlich weiße Grapefruits mit gelbem Fruchtfleisch (kannte bisher nur die mit rotem). Ich weiß nicht, ob das nicht verwirrend ist für den Otto Normalverbraucher. Dann ist das Plastik für meinen Geschmack nicht hart genug. Man kann an der Verpackung rumdrücken und sie eben auch eindrücken. Beim Abwaschen habe ich Angst eventuell mit einem Messer dagegen zu kommen und somit die komplette Flüssigseife auf der Arbeitsfläche/Spüle zu verteilen. Außer diesen beiden Punkten habe ich aber nicht wirklich etwas zu bemängeln. Es ist ein recht neutraler Sticker, der einem das Wichtigste erklärt.
Der Pumpspender lässt sich leicht auf und zu drehen, schließt aber auch optimal, sodass kein Wasser eindringt. Mit einem Stoß erhalte ich eine etwa walnussgroße Menge, die eigentlich für das Händewaschen reichen sollte. Ich verwende aber je nach dem was ich gekocht habe auch mal zwei Stöße.

-Ergiebigkeit: Ich verwende, wie gesagt, 1-2 Stöße, und verwende die Flüssigseife jetzt seit etwas mehr als einem Monat. Bei mir ist noch gut 3/4 der Seife vorhanden. Ich würde nicht behaupten, dass sie wirklich ergiebig ist, allerdings nicht weniger als normale Flüssigseife.

Negativ

von in der Kategorie antibakterielle Produkte