ISANA Med Antibakterielles Handgel mit Aloe Vera

Es erfrischt die Hände, allerdings wird es nach dem Trocknen leicht klebrig.

Heute geht es um das antibakterielle Handgel von ISANA Med. ISANA kann man nur bei Rossmann kaufen, da es die Eigenmarke von Rossmann ist. Ich habe es mir für 0,99€ gekauft und es sind 50ml enthalten.

Die Verpackung ist durchsichtig und aus Plastik. Vorne stehen die Herstellerversprechen drauf und hinten die Anwendung und die Inhalststoffe. Auf der Rückseite steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Die Herstellerversprechen sind nur, dass es 99% der Bakterien beseitigen soll.

Anwendung: Man kann den Deckel einfach aufklappen und er ist fest verschlossen, sodass das Gel nicht in der Tasche auslaufen kann. Es ist, wie der Name schon sagt, gelartig und lässt sich leicht verteilen. Es riecht nach Desinfektionsmittel mit einem dezenten frischen Geruch, den ich gerne mag. Man sollte ca. 2 Tropfen des Gels 30 Sekunden lang in den Händen verreiben. Es lässt sich in den Händen leicht verteilen. Wenn man allerdings zu viel von dem Gel nimmt, schäumt das Gel in den Händen.
Es trocknet sehr schnell und ich habe das Gefühl, dass es meine Hände etwas kühlt. Nachdem das Geld getrocknet ist, kleben meine Hände leicht. Deswegen benutze ich danach noch etwas Handcreme.

Es hat meine Hände erfrischt, aber ob es wirklich 99% der Bakterien beseitigt hat, kann ich nicht sagen. Meine Hände hatten keinerlei Probleme mit diesem Produkt.

Fazit: Ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Es ist perfekt für unterwegs geeinigt und es passt in jede Handtasche. Es erfrischt die Hände und sie fühlen sich sauberer an.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung