KIKO hand sanitizer cleansing gel

Handdesinfektionsgel mit einem frischen Duft. Trocknet meine Hände nicht aus. Super für unterwegs, wenn man keine Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang das Desinfektionsgel von Kiko testen.

Das Gel ist in einer kleinen, transparenten Plastikflasche. Die Aufschrift ist weiß und grün. Im Internet kostet es ca. 2,50 €. Enthalten sind 50 ml.

Der Hersteller verspricht: „Desinfektionsmittel für die Hände praktisch und wirksam. Ideal, wenn kein Wasser zur Verfügung steht.“

Anwendungshinweise: „Auf die Hände auftragen und bis zum vollständigen Einziehen einreiben.“

Das Gel duftet ziemlich frisch und angenehm. Man riecht auch das Desinfektionsmittel heraus, jedoch ist es nicht zu stark wie bei anderen Handgels, die ich hatte.

Die Konsistenz des Produktes ist gelartig und flüssig. Ich finde sie genau richtig so, weil sich das Ganze dann viel besser verteilen lässt. Beim Auftragen merkt man ein leichtes Frischegefühl auf den Händen. Das Gel ist sehr schnell eingezogen. Zuerst merkt man einen leicht klebrigen Film, nach wenigen Minuten ist der Film aber gar nicht mehr spürbar. Dann fühlen sich die Hände sauber und erfrischt an.

Meine Haut hat das Gel gut vertragen. Sie fühlte sich auch nicht ausgetrocknet an.

Die Herstellversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt.

Ich empfehle dieses Produkt jedem, der oft unterwegs ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und keine Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung