Ombia Med Desinfizierendes Handgel

Ein gut reinigendes, desinfizierendes Handgel, dass meine Hände aber leicht austrocknet.

In unserem Badezimmer steht schon seit einer Ewigkeit, um genau zu sein seit der Schweinegrippen-Panik, das desinfzierende Handgel von Ombia. Ombia ist eine Eigenmarke von Aldi, die es nur dort gibt. Wie teuer das Handgel war, weiß ich leider nicht mehr, aber es enthält 100 ml und man benötigt nur sehr wenig, da man sonst doch ein Handtuch zum Abtrocknen benötigt. Auf Reisen haben wir es nie mitgenommen, da der Klappdeckel abgebrochen ist, da ich dachte, dass man diesen hochziehen statt runterdrücken muss. Demnach kann man es nicht mehr verschließen, aber so etwas passiert bei richtiger Benutzung nicht.

Auf dem Foto sieht man, dass dieses durchsichtige desinfizierende Handgel noch halb voll ist. Das liegt vor allem an der seltenen Benutzung, da wir zum normalen Händewaschen normale Flüssigseife benutzen. Aber wenn ich ein total ekliges Bakteriengefühl an meinen Händen habe, benutze ich es sehr gerne, da es die Haut wirlich sehr gut reinigt. Dabei werden meine Hände etwas ausgetrocknet, aber wenn man es ein- bis zweimal täglich benutzt ist das kein Problem.

Dieses Handgel kann man ohne Wasser benutzen, dadurch ist es auch praktisch für unterwegs. Durch die kaputte und dadurch vergrößerte Öffnung kommt bei meiner Flasche allerdings zu viel Produkt raus, weshalb ich meine Hände nach dem Einmassieren meistens abtrockne. Insgesamt ist es ein empfehlenswertes desinfizierendes Handgel, da es die Hände desinfiziert und spürbar säubert. Allerdings trocknet es meine Haut etwas aus.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung