Physicians Formula Rosé Hand-Desinfektions-Spray

Eine gute Hand-Desinfektion für unterwegs. Bakterien werden gründlich entfernt und man kann sich ohne schlechtes Gewissen oder Angst nach der Anwendung ins Gesicht fassen.

Physicians Formula Rosé Hand-Desinfektions-Spray

Das Rosé Hand-Desinfektions-Spray von Physicians Formula kann man bei Rossmann kaufen. 26 ml kosten ca. 2,99 €.

Herstellerversprechen von Physicians Formula

„Es reinigt und desinfiziert die Haut auf milde und sanfte Weise. Das antibakteriell wirkende Spray tötet 99,99 % der Bakterien ab. Es ist mit Antioxidantien angereichert und spendet der Haut zusätzlich Feuchtigkeit. Die wertvollen Inhaltsstoffe des Rosé Hand-Desinfektions-Spray von Physicians Formula, wie Teebaumöl und Aloe Vera, pflegen außerdem die empfindliche Haut der Hände. Das 26-ml-Pump-Spray passt in jede Tasche, sodass man unterwegs jederzeit für hygienische Sicherheit sorgen kann.

klinisch getestet
dermatologisch getestet
glutenfrei“

„Alcohol Denat., Aqua, Portulaca Oleracea Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Melaleuca Alternifolia Leaf Oil, Parfum, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Butylene Glycol, CI 16035.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand-Desinfektions-Spray

Das flüssige Hand-Desinfektionsmittel befindet sich in einer kleinen Sprühflasche, welche in jede Tasche passt und somit immer mitgenommen werden kann. Der Sprühkopf wird durch einen extra Deckel vor dem Auslaufen geschützt. Er ist leicht zu betätigen, ein bis zwei Spritzer auf die Hände reichen, um sie zu „säubern“.

Das Spray tötet Bakterien ab und vermindert dadurch die Ansteckungsgefahr. Das ist zur heutigen Zeit besonders wichtig und man fühlt sich nach der Nutzung einfach sicherer. Egal ob unterwegs, im Restaurant oder woanders. Man sprüht sich flott die Hände damit ein und kann essen, trinken oder sich ins Gesicht fassen ohne Angst haben zu müssen.

Ich nutze das Spray sehr gerne, da es leicht auf der Haut ist, schnell einzieht und überhaupt nicht klebt wie z.B. Desinfektionsgele. Besonders angenehm finde ich es für den Sommer, wenn es so warm ist. Die flüssige Konsistenz zieht schnell ein und trocknet die Hände nicht stark aus. Dafür sorgen Teebaum-Öl und Aloe Vera.

Physicians Formula Rosé Hand-Desinfektions-Spray

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Der Duft ist etwas altbacken und erinnert mich an Oma. Es ist eine Mischung aus Rosenduft und Desinfektionsmittel. Da er aber schnell verfliegt stört er mich nicht.

Mein Fazit zum Physicians Formula Rosé Hand-Desinfektions-Spray

Ich bin sehr zufrieden und würde mir das Spray auch selber kaufen, auch wenn mir der Duft nicht so gut gefällt. Die Herstellerversprechen werden eingehalten.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung