Sagrotan Healthy Touch Hand-Desinfektionsgel mit Kamille

Trocknet nicht aus, klebt nicht und riecht angenehm

Für Pinkmelon durfte ich das neue Sagrotan Healthy Touch Hand-Desinfektionsgel mit Kamille testen. Das kommt mir sehr gelegen, da ich es sowieso ausprobieren wollte, da ich im Herbst immer mit Erkältungen zu kämpfen habe. Vielleicht hilft es ja jetzt.
Das Produkt soll laut Herstellerversprechen 99,9 % aller Bakterien entfernen, leider kann man das ja immer so schlecht nachprüfen.
Dass es Hygiene ohne den Einsatz von Wasser bietet, kann ich direkt bestätigen.
Das kleine Fläschchen beeinhaltet 50 ml Produkt und kostet rund 2 Euro. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

Besonders toll fand ich den zarten, süßlichen Duft. Irgendwie habe ich ihn nicht erwartet, sondern eher etwas chemisches, alkoholisches. Daher bin ich sehr positiv überrascht.
Die Konsistenz ist gelartig, dabei aber doch eher flüssig. Es kleckert aber nicht.
Das Verteilen gestaltet sich sehr einfach und problemlos. Darüber hinaus zieht das Produkt sehr schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf der Haut. Ich habe das Produkt gut vertragen.

Als kleines Extra finde ich die Wirkung sogar ein wenig erfrischend, ideal im Sommer. Auch im Winter kann man das Produkt denke ich problemlos anwenden, da es die Haut nicht austrocknet.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung