Sagrotan Samt-Schaum Handwaschschaum Cremige Vanille & Orchidee

Ein Handwaschschaum mit tollem Duft, der gleichzeitig Bakterien entfernt.

Für Pinkmelon durfte ich den Sagrotan Samt-Schaum in der Duftrichtung Cremige Vanille & Orchidee testen. Es handelt sich hier um einen Handwaschschaum, der 99,9% der Bakterien abtöten soll. Zusätzlich verspricht der Hersteller, dass das Produkt Feuchtigkeit spendet.

Die lilafarbende Flüssigkeit befindet sich in einem durchsichtigen Plastikpumpspender.
Das Produkt hat einen festen Stand, fällt also auch nicht um, wenn man es benutzt.
Der Pumpmechanismus funktioniert sehr gut. Um die volle desinfizierende Wirkung zu erhalten, soll man laut Verpackung zwei Pumpstöße auf den kompletten Händen verteilen.

Duft:
Den Duft würde ich als blumig und frisch beschreiben. Die Vanille kann ich leider nicht herausriechen. Mir gefällt der Geruch aber sehr gut. Außerdem riecht man ihn auch noch einige Zeit nach dem Händewaschen auf den Händen.

Handhabung:
Ich finde das Händewaschen mit dem Schaum sehr angenehm. Er ist wirklich samtig weich und entfernt Schmutz sehr gut. Der weiße Schaum lässt sich gut verteilen. Nach dem Abtrocknen fühlen sich die Hände weich an.
Feuchtigkeit spendet der Waschschaum meiner Meinung zwar nicht aber, die Hände werden aber auch nicht ausgetrocknet. Durch den frischen Geruch fühlen sich die Hände wirklich sauber an.

Fazit:
Ein tolles Produkt, das ich weiterempfehlen kann

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung