Sagrotan Samt-Schaum Handwaschschaum Wilde Beeren

Ein Waschschaum, der gut duftet und meine Haut weich macht. Allerdings konnte ich damit keinen Schmutz von meinen Händen abwaschen.

Ich habe den Handwaschschaum von Sagrotan in der Variante „Wilde Beeren“ getestet und bin leider nicht sehr überzeugt.

Sagrotan rät, dass man zweimal die Pumpe betätigt und den Schaum dann 30 Sekunden in den Händen reiben soll. Ich finde, dass auch ein Pumpstoß genug Produkt hergibt.
Und auch wenn 30 Sekunden erst einmal nicht nach viel klingt, musste ich mich erst daran gewöhnen, die Hände nicht gleich wieder unters Wasser zu halten.

Geruch:
Der Samtschaum duftet sehr lecker und fruchtig. Richtig schön nach Beeren. Und der Duft bleibt auch nach dem Händewaschen noch erhalten.

Reinigung:
Bei der Reinigung muss ich die ersten Abzüge machen. Ob der Schaum 99,9% der Bakterien entfernt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß, dass er groben Schmutz nicht entfernt. Sowohl Make-up-Reste als auch richtigen Schmutz konnte ich mit dem Handwaschschaum nicht abwaschen.

Pflege:
Meine Haut hat sich nach dem Waschen mit dem Schaum sehr weich angefühlt. Die Seife hat meine Haut also nicht ausgetrocknet oder angegriffen.

Fazit:
Ich kann den Handwaschschaum nur für kleine Handwäschen zwischendurch empfehlen. Zum richtigen Reinigen von verschmutzen Händen ist die Seife meiner Meinung nach nicht geeignet. Und deswegen werde ich sie mir auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXOeinfache Anwendung