SODASAN Händedesinfektion

Eine Händedesinfektion, die super für unterwegs ist und Bio-Inhaltsstoffe hat.

SODASAN Händedesinfektion - Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Händedesinfektion von Sodasan vorstellen. Diese beinhaltet 100 ml, ist vegan und mit dem ECOCERT Siegel versehen. Für 4,30 Euro kann man das Produkt direkt beim Hersteller unter www.sodasan-shop.de bestellen. Es ist aber auch in vielen Bioläden erhältlich.

„Sicherheit für zwischendurch! Die SODASAN Händedesinfektion in Bio-Qualität spendet schnelle Hygiene zu Hause und auf Reisen. Wirksam. Duftneutral. Sicher. Dabei verzichtet SODASAN auf die typische Chemiekeule. Im Gegenteil: Die SODASAN Händedesinfektion wird aus Bio-Rohstoffen hergestellt und verspricht neben Hautfreundlichkeit eine fungizide und bakterizide Wirksamkeit, die selbst menschlichen und tierischen Grippeviren den Kampf ansagt. Und das mit 99 prozentiger Sicherheit! „

„100g Lösung enthalten: 72,3g Bio-Alkohol (Ethanol), 1g Bio-Glycerin, 0,5g Milchsäure, 0,5g Zitronensäure, 25,7g Wasser.„

SODASAN Händedesinfektion - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Händedesinfektion

Das farblose, geruchsneutrale Produkt kommt in einer Kunststoffflasche daher, die mit einem Pumpmechanismus ausgestattet ist. Dieser Mechanismus funktioniert einwandfrei und versprüht die Flüssigkeit gut, gleichmäßig, aber auch zielgerichtet. Dabei kommt er ganz ohne Treibgas aus. Auch die durchsichtige Kappe, die diesen Mechanismus schützt, sitzt fest auf ihm, lässt sich aber ohne große Mühe abnehmen.

Die Flasche liegt während des Gebrauchs gut in der Hand und ich gebe mir zum Desinfizieren meiner Hände etwa 2 bis 3 Pumpstöße in diese. Das Produkt ist so flüssig wie Wasser und lässt sich daher gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Durch seine flüssige Konsistenz gelangt das Produkt wirklich in jede kleine Hautfalte, allerdings muss man auch ein wenig aufpassen, dass man nichts vom Produkt ungenutzt verkleckert.

Die Flüssigkeit zieht innerhalb kürzester Zeit gleichmäßig ein, bzw. verdunstet durch den hohen Alkoholanteil.

Nach der Anwendung fühlen sich die Hände gereinigt und erfrischt an. Die Haut ist nicht trocken, hat aber auch keinen störenden Fettfilm.

Ob das Produkt wirklich zu 99% sämtliche Keime auf meiner Haut bekämpft, kann ich nicht beurteilen, aber auf lange Sicht gesehen hat das Produkt meine Haut nicht ausgetrocknet, aber auch nicht nennenswert gepflegt. Auch Reizungen waren nicht bemerkbar. Dennoch mag ich dieses Produkt gerade für unterwegs, wenn man sich nicht die Hände waschen kann. Denn sehr oft hat man klebrige Finger. Dieses Gefühl ist nach der Anwendung verschwunden.

SODASAN Händedesinfektion - Konsistenz

Mein Fazit zur SODASAN Händedesinfektion

Ein Desinfektionsspray das ideal für unterwegs ist. Zusätzlich besteht es aus Bio-Inhaltsstoffen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXOeinfache Anwendung