Post Type Selectors

SOS Desinfektionstücher

Mein Fazit: Sehr praktische Desinfektionstücher für unterwegs.

Von Pinkmelon.de habe ich die SOS Desinfektionstücher zum Testen zugeschickt bekommen. Diese befinden sich in einer Plastikverpackung. Darauf befindet sich eine Klebeschnalle, wenn man diese öffnet kommt man zu den einzelnen Desinfektionstüchern. Beinhaltet sind 10 Tücher und diese sind in meinem Fall haltbar bis 04/2016. Sie kosten um ca. 1,- €.

„Diese Tücher wendet man auf der Haut, den Händen und Gegenständen sowie Flächen aller Art an. Es ist dermatologisch getestet und besonders geeignet für Allergiker und empfindliche Haut. Es soll schnell Viren und Bakterien beseitigen und ist ideal für Unterwegs. Wirksam gegen alle behüllten Viren wie Grippeviren, Vakziniaviren, HBV, HIV, HCN (begrenzt viruzid gem. RKI-Empfehlung) – Einwirkzeit: 30 Sekunden.
Bakterizid, tuberkulozid, fungizid (C. albicans) gem. DGHM/OGHMP/VAH-Richtlinien – Einwirkzeit: 1 Minute“

Hauptsächlich habe ich es für meine Hände verwendet. Ich habe es aus der Verpackung geholt, die Tücher sind schön untereinander gestapelt und leicht entnehmbar und habe meine Hände damit sehr gründlich eingerieben. Der alkoholische Geruch ist anfangs intensiv aber wenn das Feuchte auf der Haut eingezogen ist, riecht es eher angenehm. Nach der Anwendung mit den Tüchern muss ich meine Hände auch eincremen, sie trocknen zwar nicht stark aus, so das meine Haut spannt aber das Gefühl finde ich jetzt nicht sehr angenehm. Die Tücher sind genug getränkt mit der Flüssigkeit (100 g) wo 45 g Ethanol enthalten sind, also ausreichend um die Hände bzw. die Haut zu reinigen. Die Verpackung ist sehr praktisch für unterwegs und passt in jedes kleine Täschchen, gerade wenn man zum Beispiel auf fremde Toiletten gehen muss, finde ich diese Tücher hilfreich. Denn wer kennt das nicht auf diese Autobahntoiletten gehen zu müssen, danach fühlt man sich doch immer etwas unwohl. Wenn man aber dann diese Tücher benutzen kann hat man eine bestimmte Sicherheit.

Es zieht alles schnell ein und hinterlässt keinen unnötigen Film, zudem hat meine Haut diese Tücher auch gut vertragen. Ich habe es auch bei meinem Bruder mal angewendet um es an einem Allergiker mit empfindlicher Haut zu testen. Selbst er merkte nach der Anwendung nichts, also können es auch wie versprochen Allergiker benutzen.

Ich finde die Herstellerversprechen werden eingehalten, was die Viren angeht kann ich leider nichts genaues sagen, da ich davon nicht viel verstehe. Ich werde mir diese Tücher bestimmt nachkaufen, für unterwegs kann man sowas immer mal dabei haben.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung