SOS Desinfektionstücher

Ein praktisches und umfassend einsetzbares Produktes, was man überall mithin nehmen kann. Gibt einem ein sauberes Gefühl.

Für pinkmelon durfte ich die Desinfektionstücher von SOS testen.

Es handelt sich dabei um eine handliche Verpackung, die 10 Tücher enthält. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass vorne eine ovale Öffnung vorhanden ist, durch die immer ein frisches Tuch entnommen werden kann. Die Öffnung kann man wieder mit einem durchsichtigen Verschluss verschließen, es ist so wie bei einer Packung Abschminktücher. So muss man nicht alle Tücher aufeinmal aufbrauchen, es fällt aber auch kein Verpackungsmüll pro Tuch an, was umweltfreundlicher ist.

Der Hersteller verspricht eine Wirksamkeit gegen alle Grippeviren, behüllte Viren, HBV, HIV. Das alles bei einer Einwirkzeit von 30 Sekunden. Bei Bakterizid und Fungizid wird eine Einwirkzeit von 1 Minute benötigt. Wer also möchte, dass der beabsichtigte Effekt der Nutzung von Desinfektionstüchern eintritt, sollte das Tuch lang genug in den Händen oder für Sonstiges nutzen. Mir ist erst bewusst geworden wie lange das doch ist. Ebenfalls steht auf der Verpackung, dass das Produkt für Hände, Haut, Gegenstände und Flächen aller Art geeignet ist. Also sozusagen ein Allzwecktuch, was mir sehr gut gefällt. Produkte die man auf verschiedene Weise einsetzen kann sind immer gut.

Das Tuch ist in einer Lösung mit 45 g Ethanol auf 100g Tränklösung getränkt.

Von der Anwendung her, gefällt mir zum einen die Tuchentnahme sehr gut, man kann die Verpackung danach auf Weiteres wieder in der Handtasche verstauen. Besonders bei heißem Wetter habe ich sie oft zum Beispiel in der Bahn genutzt oder wenn man den ganzen Tag unterwegs war und unzähliges angefasst und geschwitzt hat. Man fühlt sich gleich viel wohler und angenehmer. Dabei ist das Abwischen mit dem Tuch sehr erfrischend, was vom Ethanol kommt. Der Duft ist neutral und riecht soweit nur etwas nach Lösemittel, aber nicht zu reizend. Meine Haut hat die Tränklösung auch super vertragen. Auch um zwischendurch mal das Telefon zu reinigen, eignen sich die Tücher super.

Im Gesamten gefällt mir das Produkt sehr und ich werde es mir zukünftig auch kaufen, um so etwas immer in meiner Handtasche zu haben.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

Dieser Artikel wurde seitdem 2013 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XXXOOangenehmer Duft