The Body Shop Strawberry Hand Cleanse Gel

Ein intensiv nach Erdbeere duftendes Hand-Desinfektionsgel, dessen Duft nach dem Händewaschen immer noch wahrnehmbar ist, schnell einzieht, die Haut nicht austrocknet und gut reinigt.

The Body Shop Strawberry Hand Cleanse Gel

Aus Amerika kenne ich die Hand-Desinfektionsgele in vielen verschiedenen Duftrichtungen. Auf der Suche nach ähnlichen Produkten in Deutschland bin ich auf das Hand Cleanse Gel von The Body Shop gestoßen.

Preis:
Für 60 ml bezahlt man 4,50 €

Das Hand-Desinfektionsgel soll die Hände säubern, ohne sie abwaschen zu müssen.

The Body Shop Strawberry Hand Cleanse Gel

Das Reinigungsgel für die Hände befindet sich in einem kleinen Behälter, in einer perfekten Größe für die Handtasche. Das Produkt ist ziemlich flüssig, so dass man es sehr einfach aus der Öffnung rausdrücken kann.

The Body Shop Strawberry Hand Cleanse Gel

Die Anwendung ist wirklich einfach. Man muss das Produkt nur in den Händen verreiben und trocknen lassen. Zuerst duftet das Hand-Desinfektionsgel sehr stark nach Alkohol, doch schon nach wenigen Sekunden riechen die Hände sehr intensiv nach süßer Erdbeere. Der Geruch bleibt wirklich lange auf der Haut und sogar nach dem Händewaschen mit Seife war der Geruch für mich noch wahrnehmbar. Das Reinigungsgel zieht innerhalb einiger Sekunden blitzschnell ein. Ich finde nicht, dass die Hände von dem Reinigungsgel austrocknen, gepflegt werden sie aber auch nicht. Jedoch finde ich, dass man spürt, dass man etwas auf den Händen hat, für den ein oder anderen mag das vielleicht unangenehm sein.

The Body Shop Strawberry Hand Cleanse Gel

Fazit:
Ich habe das Gefühl, dass das Hand-Desinfektionsgel meine Hände wirklich reinigt, jedoch kann es kein Händewaschen für mich ersetzten, sondern zögert diese meiner Meinung nur heraus. Der Duft ist wirklich intensiv, sofort bemerkt jeder im Raum den Duft. Manche könnten den Geruch auch sehr penetrant finden. Trotzdem benutze ich dieses Reinigungsgel lieber als ein Hand-Desinfektionsgel ohne Geruch, da es auf den Händen dann kaum mehr nach Alkohol riecht.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung