Compeed Blasenpflaster Medium

Für mich ein sehr überzeugendes Produkt, das ich nachkaufen werde und zu 100% empfehlen kann.

Compeed Blasenpflaster Medium

Das Compeed Blasenpflaster Medium habe ich beim Rossmann Blogger Newsletter gewonnen. Bei Globus und Rossmann ist die Packung für ca. 5,95€ erhältlich. Es ist das erste Compeed Produkt, das ich in meinem Leben teste.

Produktdaten

-Schutz und Polsterung gegen Reibung
-Schnelle Wundheilung“

Quelle: Verpackung

Praxis-Test

Die 5 Blasenplaster sind in einer türkisen Plastikbox enthalten, die beim Kauf an einer Pappblisterkarte befestigt ist. Ich reiße die Pappe ab und habe dann die Plastikbox in der Hand.

Die Box lässt sich mit etwas Kraftaufwand dann gut öffnen und die fünf ovalen Pflaster liegen darin. Ich nehme mir eines heraus, und entferne die weiße Papierfolie mit Compeed-Schriftzug.

Compeed Blasenpflaster Medium

Dann klebe ich das farblose Plaster auf meine Wunde am Fuss, bei der Achillessehne auf. Die Wunde ist durch ungeschicktes Laufen durch den Fußzeh meines anderen Fußes dort entstanden.

Das Pflaster klebt sehr gut, ich streiche es noch glatt und mache dann noch eine Schutzfolie an der Grifflasche ab und es ist dann fertig aufgeklebt. Ich war dann erstaunt, sowohl beim Füssewaschen als auch beim Baden hat das Pflaster tadellos gehalten und ist wirklich wasserfest, wie es der Hersteller verspricht.

Compeed Blasenpflaster MediumCompeed Blasenpflaster Medium

Bei mir hält das Produkt im Schnitt drei Tage auf meiner Haut, das finde ich sehr gut, da normale Heftpflaster bei mir bereits nach einem Tag oft abfallen und nicht wasserfest sind.

Auch schützt das Produkt sehr gut vor Druck & Reibung. Wunden und Blasen an den Füßen können so in Ruhe heilen. Der Tragekomfort ist dabei sehr gut, ich spüre das Pflaster nicht, obwohl es bombenfest sitzt.

Eine schnellere Wundheilung konnte ich nicht feststellen. Für mich werden die Herstellerversprechen somit größtenteils erfüllt.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Fusskomfortprodukte

Dieser Artikel wurde seitdem 1938 mal gelesen.

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXschützt vor Reibung/Druck