Fusswohl Blasen Gel

Ein Blasen Gel, welches zwar die Reibung bei leichtem Druck vermindert, bei starkem Druck aber bei meinen Füssen keine Blasen vorbeugen kann.

Ich habe das Blasengel von der Rossmann-Marke Fusswohl getestet und ich finde es eigentlich ganz gut, auch wenn es meiner Meinung nach nicht alles hält, was es verspricht.

Das Blasengel wird auf die Stelle am Fuß aufgetragen, an welcher der Schuh, den man tragen wird, drückt. Man sollte also wissen, wo der jeweilige Schuh drücken wird, damit man das Gel gezielt auftragen kann. Das Gel soll die Reibung zwischen der Haut und dem Schuh vermindern und wirkt dort wie ein „Schmieröl“.

Erst dachte ich, dass es sich im Schuh eklig und rutschig anfühlt, wenn man das Gel aufgetragen hat und dann in den Schuh schlüpft. Aber dem war nicht so. Ich habe das Gel in meinen Ballerinas und in meinen Flip Flops getestet und ich hatte nicht einmal ein rutschiges Gefühl.

Angenehm war auch der kühlende Effekt des Gels. Da Pfefferminze enthalten ist, kühlt das Gel nach dem Auftragen kurz die betoffene Stelle.

Also, ich finde schon, dass das Gel die Reibung vermindert. Allerdings funktioniert das nur bei Schuhen, die eh nur leicht scheuern und drücken. Ich glaube, Schuhe, die richtige Blasen und offene Wunden verursachen, können mit diesem Gel nicht erträglicher gemacht werde. Da braucht man dann schon richtige Blasenpflaster oder ähnliches.
Aber so für den Sommer und die Zeit der offenen Schuhe ist dieses Gel durchaus geeignet. Ich weiß, wo meine Ballerinas drücken und werde nun immer das Gel vorher auftragen.
Ich kann das Fusswohl Blasengel ruhig weiterempfehlen!

von in der Kategorie Fusskomfortprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform