Saicara Foot Fresh & Silk Reibungsminderndes Barfuss-Spray

Dieses Produkt war in diesem Sommer meine Rettung und hat mich, beim Tragen von Flip Flops oder Sandalen, vor lästigen Blasen zwischen den Zehen geschützt. ;)

Hey Leute,

am Anfang dieses Sommers hatte ich mir neue Sandalen gekauft, welche wie Flip Flops ein „Riemchen“ zwischen den Zehen hatten. Die Verkäuferin im Schuhgeschäft empfahl mir dieses Spray, welches vor Reibung und somit Bläschen vorbeugen soll. Ich lasse mir eigentlich nie so ein Zeug aufquatschen, aber dieses Spray hat mein Interesse geweckt, da ich mir nicht vorstellen konnte wie das funktionieren sollte. Ich habe das Spray in einem kleinen Schuhladen gekauft, der nicht so bekannt war. Man kann es aber auch bei Amazon und weiteren Online Shops bestellen. Der Preis lag zwischen 5,- und 7,- Euro.

Die Spraydose enthält 100 ml. Ich finde die Verpackung gut, da das Design zur Produktart passt, was mich außerdem sehr angesprochen hat, war der 0%ige Aluminiumanteil.

Fresh & Silk mit echter Seide verwöhnt Ihre Füße und schützt vor Reibung im Schuh. Es hält sie angenehm frisch und trocken, wirkt belebend und hemmt zusätzlich das Wachstum von Bakterien und Pilzen. Zusätzlich geben spezielle Rohstoffe der Haut eine Art Schutzfilm und machen Barfußlaufen in Schuhen angenehm. Für 24 Stunden Sicherheit und ein sauberes, glattes Gefühl. 24 Stunden lang ein sauberes, glattes Gefühl.“

Meine Erfahrungen
Meine neuen Schuhe waren noch etwas fester und noch nicht gut eingelaufen. Nach dem ersten Mal Tragen tat es mir schon leicht zwischen den Zehen weh. Nachdem ich das bemerkt hatte, habe ich gleich das Spray benutzt und war begeistert. Kein Schmerz und die roten Stellen, welche ich schon vom ersten Tragen hatte wurden auch nicht größer und nachdem sie weg waren kamen auch keine neuen Rötungen. Man sprüht das Produkt einfach auf die betroffenen Stellen. Ich finde, dass es relativ schnell einzieht und trocknet, obwohl ich es immer ziemlich nah an meinen Füßen halte. Das Gefühl beim Auftragen ist angenehm und erfrischend. Ich habe wirklich den Eindruck, dass sich eine Art Schutzfilm, wie es im Herstellerversprechen steht, um den Fuß legt. Man merkt diesen „Film“ zwar nicht, aber die Füße fühlen sich nach der Anwendung gepflegter als vorher an. Der Geruch des Produkts ist neutral und da ich keine Probleme mit „Schweißfüßen“ habe kann ich euch leider nicht sagen, ob der 24Stunden Schutz eingehalten wird und ob es zuverlässig vor unangenehmen Gerüchen schützt.

Saicara Foot Fresh & Silk Reibungsminderndes Barfuss-Spray

Ich habe das Produkt bis jetzt nur zwischen den Zehen aufgetragen, da ich bisher noch keine Probleme an anderen Stellen am Fuß hatte, wie zum Beispiel am Hacken. Ich kann mir aber vorstellen, dass es da auch gut klappt, aber das muss man ausprobieren, ich kann mir vorstellen, dass die Reibung an dieser Stelle vielleicht etwas stärker ist.

Fazit
Letztendlich ist das Produkt, für mich, ein Nachkaufprodukt. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Spray vor Reibungen oder Bläschen schützen kann!

von in der Kategorie Fusskomfortprodukte

Dieser Artikel wurde seitdem 1904 mal gelesen.

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXOschützt vor Reibung/Druck