abalico Luxury Foot Care Fußmaske

Eine Fußmaske die reichhaltig pflegt und die Haut glättet.

abalico Luxury Foot Care Fußmaske

Als erstes durfte ich für pinkmelon.de die Fußmaske von abalico testen. Bei abalico handelt es sich um ein Pflege- und Kosmetikunternehmen mit vielen verschiedenen Produkten. Bestellen kann man die Produkte auf abalico.de oder auf Amazon. Die Fußmaske kostet etwa 10,- € für 100 ml.

Die Fußmaske ist in einer länglichen Pappverpackung verpackt. Sowohl die Verpackung, als auch die Tube selbst hat viele blaue Punkte die im Farbverlauf angeordnet sind. Ich finde das Design sehr schlicht, aber für mich auch sehr ansprechend.

Der Hersteller verspricht mit dieser Fußmaske „Füße so zart wie Seide“ zu bekommen. Ich bin gespannt…

abalico Luxury Foot Care Fußmaske

Die Fußmaske hat einen Schraubverschluss, der sich sehr einfach öffnen und schließen lässt. Die Dosierung ist sehr einfach, da man das Produkt einfach aus der Tube drücken muss. Ich empfinde das als viel einfacher und hygienischer als die Dosierung mit einem Tiegel.

Die Konsistenz der Fußmaske ist eher etwas fester und sehr reichhaltig. Sie lässt sich gut verteilen, man braucht aber aufgrund er Konsistenz etwas mehr als bei einer normalen Fußcreme.

Der Duft der Fußmaske empfinde ich als sehr angenehm. Sie riecht sehr frisch, leicht medizinisch und ich rieche leicht das Menthol heraus.

abalico Luxury Foot Care Fußmaske

Da es sich hier um eine Fußmaske und nicht um eine Creme handelt, dauert das Einziehen schon länger. Außerdem hinterlässt die Maske auch einen leichten Fettfilm, was ich aber in Ordnung finde, da eine Maske schon sehr reichhaltig pflegen sollte. Und das tut sie auf jeden Fall.

Meine sehr trocknen Füße waren nach einmaliger Anwendung sehr zart und glatt und dieser Effekt hielt die Tage darauf auch noch an.

Ich verwende die Maske immer so, dass ich die gebadeten Füße dick eincreme und darüber dann Baumwollsöckchen anziehe. Dann gehe ich schlafen und am nächsten Morgen habe ich wundervoll zarte Füße. Zwar nicht so zart wie Seide, aber auf jeden Fall viel zarter als vorher.

abalico Luxury Foot Care Fußmaske

Fazit:
Ich mag die Fußmaske von abalico sehr gerne, da sie meine Füße gut pflegt und ich sie, dadurch dass es eine Maske ist nicht so oft anwenden muss wie eine Fußcreme um zarte Füße zu haben. Gerade jetzt wo der Sommer wieder kommt, möchte man seine Füße ja auch wieder zeigen.

Nur den Preis empfinde ich etwas hoch.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz