abalico Noble Foot Care Fußcreme

Die Fußcreme zieht sehr schnell ein, hinterlässt keinen Film und pflegt meine Füße gut.

DSCN7562.JPG

Das Wetter wird immer wärmer und man greift gerne auf offene Schuhe statt auf Turnschuhe zurück. Mir sind dabei gepflegte Füße sehr wichtig, daher habe ich mich gefreut, die abalico Noble Foot Care Fußcreme für Pinkmelon testen zu dürfen.

Zu kaufen gibt es die Fußcreme unter anderen direkt auf abalico.de und in diversen Onlineshops. Preislich liegt sie bei ca. 11,90€ für 100 ml.

„Eine absolute Hochleistungscreme ist die NOBLE FOOT CARE Fußcreme. Sie beugt Hautrissen, rauen Stellen und übermäßiger Hornhautbildung vor. Bei regelmäßiger Anwendung werden selbst bereits bestehende Schrunden regeneriert. Bei Neigung zu Verhornung wird die Creme täglich einmassiert. Sie pflegt u.a. mit Weizenkeimöl, Aprikosenkernöl, Weizenproteinen, Melissenöl und Kräuterextrakt. Die Creme zieht sehr gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm.“

Die Creme befindet sich in einer länglichen, schmalen Tube. Viele kleine Punkte in verschiedenen Blautönen stellen einen Farbverlauf dar. Das Design wirkt auf mich nicht überladen, sondern sehr hochwertig. Übrigens war die Tube in einem Umkarton mit demselben Muster verpackt. Schön, aber nicht unbedingt nötig, fand ich den Beipackzettel im Karton.

DSCN7574.JPG

Die Tube lässt sich ganz einfach durch einen weißen Schraubverschluss öffnen und wieder schließen. Als ich die Fußcreme zum ersten Mal gesehen habe, war ich etwas überrascht, denn sie ist tatsächlich blau, wie es die Verpackung schon fast vermuten lässt.
Die Konsistenz geht eher Richtung fest, allerdings lässt sie sich dennoch einfach verteilen. Den tollen Geruch nimmt man dabei natürlich auch wahr. Im Gegensatz zu den „normalen“ Fußcremes, die ich sonst benutze, ist der Duft dieses Produkts nicht zu aufdringlich und gefällt mir sehr gut! Es ist ein frischer Duft, der mich ein kleines bisschen an Zahnpasta erinnert.

DSCN7585.JPG

Der Hersteller verspricht ja, dass die Fußcreme keinen Fettfilm hinterlassen soll. Und dem kann ich absolut nur zustimmen! Kaum habe ich meine Füße eingecremt, ist die Creme auch schon eingezogen. Und ein tolles Hautgefühl ist das Einzige, was bleibt, also keine Spur von einem Film! Gerade wenn ich morgens entscheide, dass meine Füße etwas Pflege vertragen könnten, ist das praktisch. Man kann sofort in die Schuhe oder die Socken schlüpfen.

Von der Pflegewirkung habe ich mir ehrlich gesagt auch einiges erhofft, da der Preis ja nicht gerade günstig ist. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Besonders zu Anfang der Testphase hatte ich an einigen Stellen trockene Haut, doch jetzt fühlen sich meine Füße schön geschmeidig und gut gepflegt an!

Fazit:
Ich mag die abalico Fußcreme sehr gerne, da sie einen angenehmen und unaufdringlichen Duft hat, schnell einzieht ohne einen Fettfilm zu hinterlassen und meine Füße gut pflegt. Ich bin absolut zufrieden!

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit