alverde 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin

Ich bekam leider trotz der Creme Blasen. Trotzdem pflegt sie die Füße.

Für PinkMelon durfte ich die letzten Wocen die alverde 3in1 Fußschutzcreme Orange Rosmarin testen. Kaufen kann man sie bei DM. Enthalten sind 75ml, welche ich auf etwa 3 Euro schätze.
Die Tube steht auf dem Kopf und ist in Grüntönen gestaltet. Außerdem hat sie einen orangnen Klappdeckel. Ich finde die kleine Tube handlich und auch der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen.

Die Herstellerversprechen: „Kokosnuss- und Jojobaöl bilden auf der Haut eine rückfettende Schutzschicht, die Reibung vermindert und so durch feuchtigkeitsbewahrende Eigenschaften vor Blasen, Schwielen und übermäßiger Hornhaut schützt. Das enthaltene Aloe Vera erfrischt und kann helfen, Hautreizungen vorzubeugen.“

Die Creme hat eine dicke, aber auch relativ feste Konsistenz, lässt sich aber gut verteilen. Man benötigt auch nicht allzu viel Creme, was sie ergiebig macht. Die Creme riecht stark nach Kräutern und kaum nach Orange. Nicht mein Liebingsduft – aber auch nicht störend.

Beim Auftragen auf die Füße habe ich ein leichtes „Frischegefühl“. Eingezogen ist sie nach etwa 5 min. Sie hinterlässt keinen rutschigen Film, aber beim genauen Hinschauen sieht man, dass die Füße glänzen. Es bleibt also eine Art „Fettschicht“ zurück. Leider konnte die Creme meine Füße nur vor kleineren Blasen schützen. Nach langem Laufen hatte ich trotzdem größere Blasen. Positiv finde ich jedoch, dass sie meinen Füße etwas Feuchtigkeit spendet. Schon nach einigen Anwendungn waren sie weicher als sonst.

Die Herstellerversprechen werden bei mir nur bedingt gehalten, da ich trotz der Creme Blasen bekam.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz