alverde Fußbutter Pinie & Shoreabutter

Diese Fußbutter ist zu empfehlen, weil sie sehr gut riecht, ergiebig ist und die Füße schön pflegt.

Hierbei handelt es sich um die alverde Fußbutter Pinie & Shoreabutter. Ich habe für die 200ml Dose 3,45€ bezahlt.

„…pflegt und erfrischt trockene und beanspruchte Füße. Die reichhaltige Formel mit rückfettender Shoreabutter und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau spendet intensive Feuchtigkeit und Pflege. Trockene und raue Füße werden wieder geschmeidig weich und zart. Die angenehme Duftkomposition mit natürlichen ätherischen Ölen vitalisiert und sorgt für ein langanhaltendes Frischegefühl.“

Verpackung, Duft & Konsistenz
Die Fußbutter befindet sich in einem weißen Tiegel mit orangenem Deckel. Ich finde die Verpackung hübsch anzusehen und den Drehverschluss praktisch.
Was mich auf den ersten Blick am meisten überzeugt hat ist der Duft: Er erinnert mich an irgendwelche Fruchtbonbons; zitronig und frisch, ein echt toller Duft.
Die Konsistenz ist dem Begriff einer (Fuß)Butter genau nachempfunden: Zunächst ist sie fest, sobald man sie aufträgt beginnt sie auf der Haut zu schmelzen und diese intensiv zu pflegen.

Ich trage die Fußbutter meist nach der Dusche auf die noch „weichen“ Füße auf, da diese in dem Zustand die meiste Pflege aufnehmen können. Danach ziehe ich meistens noch Socken an, damit ich den Fußboden nicht fettig mache.
Nach ein paar Stunden Einwirkzeit sind meine Füße weich und duften wunderbar. Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen, sie pflegt wirklich sehr gut.

Fazit
Ich bin von der Fußbutter begeistert, weil sie einen super angenehmen Duft hat und den Füßen eine intensive Pflege bietet! Des Weiteren ist sie sehr ergiebig, ich benutze sie fast täglich und die Verpackung erscheint mir fast immer noch voll! Volle Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein