alverde Fussbutter Pinie & Shoreabutter

Eine gute Fußbutter für Naturkosmetikfans mit Geduld beim Einziehen und nicht allzu trockener Haut.

Ich habe für pinkmelon die Fußbutter mit Pinie und Shoreabutter für sehr trockene Haut testen dürfen. Das Produkt enthält 200 ml und kostet ca. 3,50 Euro. Alverde ist eine Naturkosmetikmarke, die nur bei dm erhältlich ist, da es die Eigenmarke ist.

Ich hatte davor noch keine Körper- oder Fußbutter, dementsprechend geschockt war ich zunächst über die harte und grobe Konsistenz. Allerdings wird die Creme auch schon beim Entnehmen mit der Zeit immer weicher. Beim Eincremen der Füße braucht man aber nach wie vor Geduld. Die Fußbutter fühlt sich sehr reichhaltig ein, da man sie gut verteilen muss und sie langsam einzieht. Allerdings creme ich meine Füße mehrmals kurz nach dem Einziehen ein. Ich creme nur die äußeren Ränder meiner Füße ein, da meine Fußsohlen von sich aus schon gut mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig sind.
Besonders nach längerem Laufen fühlen sich die Füße nach dem Eincremen sehr gut an, da sie wieder „aufgefüllt“ und mit Feuchtigkeit versorgt sind.

Was mich beim Eincremen sehr stört ist der Geruch. Es riecht zwar irgendwie frisch, aber meiner Meinung nach auch schlecht, es riecht so ähnlich wie die anderen Körperpflegeprodukte, die ich von alverde habe, nur nicht ganz so intensiv. Da ich nur meine Füße damit eincremen, stört mich der Geruch aber nicht so sehr.

Insgesamt finde ich diese Fußbutter gut, wenn man auf Naturkosmetik steht, Geduld beim Einziehen hat und nicht allzu trockene Haut, es sei denn man möchte die ganze Zeit nachcremen.
Ich würde mir diese Fußbutter nicht nachkaufen, da ich eindeutig zu wenig Geduld beim Einziehen und Verteilen habe, zudem mag ich den Naturkosmetikgeruch nicht.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOangenehme Konsistenz