alverde Fuss-Butter Bio-Limette Bio-Echinacea

Bisher habe ich immer teure Fußpflege-Produkte gekauft. Diese Fuss Butter konnte mich aber fast überzeugen - eben nur fast :)

alverde Fuss-Butter Bio-Limette Bio-Echinacea

Ich durfte die alverde Fuss Butter Bio-Limette, Bio-Echinacea für Pinkmelon testen. Vielen Dank dafür!

Ich habe die ganzen Jahre immer nur teure Fußpflege-Produkte gekauft, da ich davon echt überzeugt war. Hier habe ich mir die alverde Fuss Butter Bio-Limette, Bio-Echinacea ausgesucht, da ich einfach auch mal ein günstigeres Produkt testen wollte. Wie der Test letztendlich ausfiel lest ihr jetzt 🙂

Zu kaufen gibt es die alverde Fuss Butter u.a. bei DM. Enthalten sind 200 ml und kosten 3,45 €.

alverde Fuss-Butter Bio-Limette Bio-Echinacea

Die alverde Fuss Butter Bio-Limette, Bio-Echinacea ist in einer schönen, blauen und stabilen Kunststoffdose. Die Dose war unter dem Deckel auch noch mit einem extra hygiene-Siegel verschlossen. Dieser ließ sich leider nicht ganz so leicht öffnen, da sich dieser nur in tausend kleine Einzelteile abfummeln ließ. So hat man dann sehr schnell die Hände voller Fuss-Butter. Ein kleiner Widerspruch in sich :D. Der Deckel aber verrät sofort um was für ein Produkt es sich handelt und natürlich auch von welcher Marke dieses ist. Auch sticht sofort die Duftrichtung ins Auge: Bio-Limette und Bio-Echinacea. Entnehmbar ist auch, dass die Fuss Butter für sehr trockene Haut geeignet ist, und – was ich total toll finde – auch für Diabetiker geeignet ist. Die Unterseite der Dose ist u.a. mit Pflegehinweisen und den Inhaltsstoffen versehen.

alverde Fuss-Butter Bio-Limette Bio-Echinacea

Duft:Kommen wir zum Duft der alverde Fuss Butter Bio-Limette, Bio-Echinacea. Ich bin eigentlich nicht so der Zitronen-Fan, da mir das meistens zu sehr nach Toilettenreiniger riecht. Da hier aber auch noch Echinacea enthalten ist, kommt nach dem Zitrus-Duft ein leicht blumiger dazu. Das gefällt mir wirklich gut und lässt den Zitrus-Duft vergessen. Alles in allem also ein sehr solider Duft. Als Body Lotion würde ich diesen Geruch nicht bevorzugen, aber für die Füße geht das wirklich gut.

Anwendung und Wirkung:
Nach der Dusche creme ich meine Füße grundsätzlich immer ein. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die unschön aussehen oder wenn dort extrem sichtbare Hornhaut entsteht. Ich gehe zwar monatlich zur Pediküre, aber auf die Pflege Zuhause kann ich nicht verzichten. Seit einigen Tage teste ich jetzt die alverde Fuss Butter. Ganz überzeugen konnte diese mich leider nicht.
Die Konsistenz der Fuss Butter erinnert mich tatsächlich an Butter. Schön zart, fluffig und härter als normale Creme. Eben wie Butter. Auch lässt sich die Creme wirklich gut verteilen, da habe ich nicht mit gerechnet.

alverde Fuss-Butter Bio-Limette Bio-Echinacea

Man muss für einen Fuß schon eine etwas größere Menge nehmen, da ich der Meinung bin, dass der Fuß sonst nicht komplett gepflegt wird. Beim einmassieren spürt man sofort dass die Füße und insbesondere die Fersen schön zart werden. Das gefällt mir sehr. Die alverde Fuss Butter zieht leider nicht so schnell ein. Ich creme meine Füße allerdings immer am Abend ein. Ich ziehe mir dann Socken drüber damit die Creme richtig schön in die Haut einziehen kann. Vor dem zu Bett gehen ziehe ich die Socken aus und die Creme ist komplett in die Haut eingezogen. Was bleibt sind wirklich schön weiche Füße.

alverde Fuss-Butter Bio-Limette Bio-Echinacea

Dieses Gefühl ist auch am nächsten Tag noch da. Allerdings fangen gegen Abend die Füße wieder an rau und trocken zu werden. Da ich meine Füße wirklich jeden Abend eincreme, habe ich jetzt nur die alverde Fuss Butter benutzt. Leider entsteht dieses raue und trockene Gefühl wirklich jeden Abend, und dass, obwohl ich mittlerweile gut 10 Tage teste. Ich habe mir da wirklich ein wenig mehr Pflege gewünscht. Auch habe ich gehofft, dass die Fuss Butter ausreichend Feuchtigkeit spendet, da ich diese Eigenschaft gerade an den Füßen sehr wichtig finde. Leider war dem auch nicht wirklich so. Anfangs ja, keine Frage. Aber spätestens am nächsten Tag spürt man von der gespendeten Feuchtigkeit nichts mehr. Das ist echt schade, da ich einige andere Produkte Zuhause habe, die über ein paar Tage die Füße pflegen und ausreichend Feuchtigkeit spenden. Auch sehe ich leider überhaupt keinen Unterschied bzgl. der entstehenden Hornhaut. Den Hinweis „für sehr trockene Haut“ kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe keine sehr trockene Haut an den Füßen. Ich würde meine Haut an den Füßen einfach als leicht trocken bezeichnen. Die alverde Fuss Butter werde ich sicher weiter nutzen. Aber eher als zusätzliche Pflege für zwischendurch. Wenn wir jetzt ans Meer fahren, kommt die Creme auf jeden Fall mit. Nach dem Salzwasser könnte die alverde Fuss Butter echt hilfreich sein.

„Die alverde Fußbutter Limette Echin spendet intensive Feuchtigkeit und Pflege dank einer reichhaltigen Wirkstoffkombination mit rückfettender Shoreabutter und Bio-Sheabutter. Traubenkernöl in Verbindung mit den Bio-Extrakten Limette und Echinacea verwöhnt beanspruchte Füße. Die spritzig erfrischende Duftkomposition von Limette, Zitronenverbene und blumig-krautigen Sonnenhut-Elementen schenkt Frische und Energie. Die Fußbutter ist hautverträglich dermatologisch bestätigt. Vegan.“

Aqua | Alcohol* | Myristyl Myristate | Glycerin | Glyceryl Stearate Citrate | Glycine Soja Oil* | Butyrospermum Parkii Butter* | Vitis Vinifera Seed Oil | Cetearyl Alcohol | Shorea Robusta Seed Butter | Betaine | Citrus Aurantifolia Fruit Extract** | Echinacea Purpurea Extract** | Xanthan Gum | Sodium Hydroxide | Disodium Cocoyl Glutamate | p-Anisic Acid | Alcohol | Sodium Cocoyl Glutamate | Parfum** | Linalool** | Citronellol** | Geraniol** | Limonene** | Citral** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

„Regelmäßig auf die Füße auftragen und sanft einmassieren. Zur täglichen Pflege geeignet.“

Wichtig zu erwähnen:
• vegan
• für Diabetiker geeignet
• hautverträglich biologisch bestätigt

Fazit:
Alles in allem eine relativ solide Fuss-Butter. Wer nicht all zu trockene Füße hat, wird mit dieser Creme zufrieden sein. Ich werde sie mir sicher wieder kaufen, einfach für zwischendurch zur zusätzlichen Pflege.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOangenehme Konsistenz