alverde Fussbalsam Bio-Limette Bio-Echinacea

Toller Fußbalsam der pflegt, desodoriert, angenehm dezent nach Zitrus riecht und heiß gelaufene Füße leicht kühlt.

alverde Fussbalsam Bio Limette Bio Echinacea Verpackung

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen den Fußbalsam Limette Echinacea von alverde NATURKOSMETIK testen. Alverde ist eine Naturkosmetikeigenmarke von dm und daher nur dort erhältlich. Das Produkt enthält 75 ml und kostet 2,95 Euro. Das Produkt ist laut Hersteller vegan.

Der Hersteller bewirbt sein Produkt wie folgt:
„Die reichhaltige Rezeptur des alverde Fußbalsams mit wertvollem Avocadoöl sowie Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau pflegt die beanspruchte Fußhaut intensiv und bildet einen wohltuenden Schutzfilm – für geschmeidig weiche Füße. Mit der Kombination aus Bio-Salbeiblätterextrakt und Zinksalz desodoriert die schnell einziehende Rezeptur und schenkt ein trockenes Fußgefühl. Die belebende Komposition mit Bio-Extrakten aus Limette und Echinacea sorgt für ein frisches Fußgefühl mit angenehm kühlendem Effekt und spendet 24 Stunden Feuchtigkeit.“

Der Fußbalsam ist in einer ansprechenden Tube verpackt die sich leicht öffnen lässt. Die Öffnung ist weder zu groß noch zu klein, sodass sich das Produkt gut dosieren lässt.

Besonders interessant fand ich, dass der Fußbalsam nicht nur pflegt, sondern auch deodoriert, also Schweißfüße vermeidet. Zu Beginn der Testphase war es noch sehr warm und Ballerinazeit, am Ende der Testphase hatte ich eher Herbststiefel und dicke Socken an. Der Fußbalsam hat meine Füße leicht gekühlt und gut mit Feuchtigkeit und Pflege versorgt. Die Füße wurden gut gepflegt und haben in der Regel nicht geschwitzt. Meine Füße waren nach dem Sommer und viel Reibung an den nassen Fußsohlen sehr strapaziert.

alverde Fussbalsam Bio Limette Bio Echinacea Creme Konsistenz

Der Fußbalsam ist weiß und hat eine leichte Textur, wie ein Balsam oder eine Lotion. Das Produkt zieht schnell ein, sodass man nach wenigen Minuten Socken und Schuhe anziehen oder einfach barfuß loslaufen kann. Der Fußbalsam ist nicht klebrig, sondern pflegt die Füße angenehm weich und geschmeidig. Die Pflege hält auch nach dem Duschen noch an, nach dem Baden allerdings nicht, aufgrund des längeren Aufweichens der Haut. Die 24-Stunden-Feuchtigkeitsversorgung ist bei mir aber generell gegeben.

Der Geruch ist angenehm und dezent. Er ist nicht aufdringlich. Wenn man weiß, dass es Limette sein soll, riecht man dies heraus. Ansonsten hätte ich es als angenehmen, dezenten, süßen Duft mit Zitrusnote beschrieben.

Insgesamt kann ich euch diesen Fußbalsam sehr empfehlen. Er kühlt die Füße leicht, ohne dass es bei kühleren Temperaturen unangenehm wäre, versorgt die Füße mit Feuchtigkeit und pflegt sie. Die Füße werden leicht desodoriert und der dezente süße Zitrusduft ist sehr angenehm. Zudem ist das Produkt mit 2,95 Euro auch noch sehr günstig. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

alverde Fussbalsam Bio Limette Bio Echinacea Fuß eingecremt alverde-fussbalsam-bio-limette-bio-echinacea-luis

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein