alverde Fußbalsam Bio-Limette Bio-Echinacea

Ein erfrischendes Fußbalsam welches die Füße gut pflegt und toll duftet. Empfehlenswert.

alverde Fußbalsam Bio-Limette Bio-Echinacea

Ich habe 4 Wochen das Fußbalsam von alverde in der Duftrichtung Limette und Echinacea getestet. Echinacea ist eine Pflanze, die unterstützend bei der Wundheilung wirken soll.

Das Produkt ist in einer Plastiktube, die bunt gestaltet ist. Darauf ist eine Limette und eine Echinacea Blüte abgebildet. Ich finde die Verpackung ansprechend.

Der Preis liegt bei 2,95 €. Enthalten sind 75 ml.

alverde Fußbalsam Bio-Limette Bio-Echinacea

Die Tube lässt sich durch den Klappdeckel einfach öffnen und schließen. Die Dosierung gelingt ebenfalls sehr gut. Die Konsistenz ist cremig und angenehm. Die Farbe des Balsams ist weiß/beige. Das Balsam lässt sich super verteilen.

Der Duft ist wunderbar! Es riecht total lecker nach Limette, wie ein Zitronenbonbon. Keineswegs vergleichbar mit einem WC-Kloreiniger-Zitronenduft. Ich liebe den Duft und finde ihn vor allem auf den Füßen total erfrischend.

alverde Fußbalsam Bio-Limette Bio-Echinacea

Nach dem Verteilen ist das Balsam innerhalb von Minuten eingezogen und man kann sich die Socken wieder anziehen. Das Produkt hinterlässt keinen Fettfilm.

Ich persönlich habe normale, etwas trockene Füße mit wenig Hornhaut. In letzter Zeit merkte ich jedoch wie meine Füße immer trockener wurden. Daraufhin habe ich das Produkt getestet und muss sagen, dass sich meine Füße weicher und gepflegter anfühlen wie noch nie. Zudem benutze ich das Produkt einfach sehr gerne, da mich der Duft anspricht.

alverde Fußbalsam Bio-Limette Bio-Echinacea

Fazit:
Kann das Produkt mit reinem Gewissen jedem empfehlen, der eine Fußpflege benötigt. Ob sie bei rissiger Haut hilft kann ich leider nicht beurteilen. Der Duft und die Pflegewirkung sind Top, die Einziehzeit gering.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit