alverde Fussbutter Pinie Shoreabutter

Das ist meine neue Lieblingsfussbutter und ich kann sie empfehlen.

Die alverde Fussbutter Pinie Shoreabutter habe ich für 3,45€ im dm gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Fusspflege
hersteller: alverde Naturkosmetik, dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 200ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Hergestellt in Deutschland
Hauttyp: sehr trockene Haut
Mindestens haltbar in meinem Fall bis: 02/2014

Aqua, Alcohol*, Myristyl Myristate, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja (Oil)*, Butyrospermum Parkii (Butter)*, Elaeis Guineensis (Oil)*, Cetearyl Alcohol, Shorea Robusta (Seed Butter), Betaine, Pinus Mugo Pumilio (Twig Leaf Oil), Parfum**, Xanthan Gum, P-Anisic Acid, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Hydroxide, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol**. *ingredients from certified organic agriculture / ** from natural essential oils

Laut Codecheck.info sind von den 22 Inhaltsstoffen: 20 empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Die Fussbutter enthält Bio-Palmöl, ist vegan und ich finde die Inhaltsstoffe sehr gut für Naturkosmetik-Fusspflege.

Ich trage die weiße, cremige Fussbutter auf meine gereinigten Füße auf und sie zieht sofort ein. Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf den Füßen. Die Fussbutter pflegt gut, jedoch pflegt Rizinusöl, was ich sonst zur Fusspflege verwende, meiner Meinung nach noch besser und spendet noch mehr Feuchtigkeit.

Der Duft ist lecker und erfrischend, er erinnert mich ein bisschen an ätherisches Öl. Die Butter lässt sich leicht verteilen. Im Tiegel ist sie fest, schmilzt aber bei Berührung und lässt sich dann superleicht verteilen. Bei mir werden raue und trockene Fussbereiche gut und nachhaltig gepflegt. Für sehr trockene Füße würde ich persönlich aber wie gesagt lieber Rizinusöl oder Körperöl empfehlen.

Die Butter ist gut verträglich und ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit ist auch gut, bei mir reicht ein Tiegel vermutlich mindestens 1 Jahr.

Fazit
Eine gute Fussbutter, ich kann sie empfehlen! Ich finde es wichtig auch die Füße zu pflegen und nicht nur Gesicht und Hände.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂