alverde Fussbutter Pinie und Shoreabutter

Meine erste Fußbutter - ich werde sicherlich Wiederholungstäterin!

Die alverde Fussbutter Pinie und Shoreabutter kommt in einer für Körperbutter typischen Dose mit Schraubverschluss. Der Deckel ist orange, die Dose weiß und fasst insgesamt 200ml.

Das Etikett zeigt Piniennadeln sowie eine „Butterlocke“. Vor dem Hintergrund, dass dieses Produkt vegan ist, finde ich die Abbildung der Butterlocke ein wenig irritierend.
Das Produkt verspricht intensive Pflege für trockene und beanspruchte Füße und soll intensive Feuchtigkeit spenden. Es handelt sich um ein Naturkosmetikprodukt das auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis enthält. Übrigens ist die Fußbutter auch für Diabetiker geeignet.

Beim ersten Öffnen des Produkts wird eine weiße Paste mit fester Konsistenz sichtbar. Genau das habe ich bei einer Fußbutter auch erwartet. Die Creme riecht sehr dezent und angenehm frisch. Ich habe gerade im Winter sehr trockene Haut und benötige dennoch für beide Füße nur eine kleine Menge des Produkts. Mittlerweile benutze ich die Fußbutter fast vier Wochen lang einmal täglich, und trotzdem fehlt erst sehr wenig. Die ganze Dose wird also lange halten.

Von einer Butter hätte ich eigentlich erwartet, dass das Produkt sehr schwer einzieht und noch lange schmierig ist. Aber ganz im Gegenteil: Bereits nach kurzer Zeit ist das Produkt vollständig eingezogen und hinterlässt nur weiche Haut. Auch muss ich mir anschließend die Hände nicht waschen, was ich sehr angenehm finde.

Fazit: Meine Füße fühlen sich winteruntypisch wirklich weich an. Das Produkt wird noch lange halten – ich würde es aber auch noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz