alverde Hornhaut-Reduzier-Creme Orange Salbei

Ein tolles Allroundtalent mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und gewöhnungsbedürftigem Duft, welches ich trotzdem nicht mehr missen möchte!

Ich durfte mal wieder Produkte testen und habe mich diesmal für ein Produkt entschieden, zu einem Thema mit dem ich mich aufgrund des Sommers und der schönen Schuhe zur Zeit beschäftige bzw. beschäftigen musste: Füße und Hornhaut. Mancher plagt sich mehr damit rum und mancher weniger. Bei mir ist es leider etwas mehr, auch aufgrund dessen, dass ich auf der Arbeit viel laufen muss. Normalerweise würde ich mir ein Produkt gegen Hornhaut nicht kaufen und als ich es dann in den Händen hielt war ich schon etwas skeptisch.

Die Verpackung finde ich recht ansprechend, passend zum Duft Orange und Salbei wurden auch die Farben der Verpackung darauf abgestimmt. Die Creme befindet sich in einer Tube, die man hinstellen kann, sehr praktisch. Auch den Klappdeckel mit der kleinen, lochrunden Öffnung finde ich sehr praktisch. Dadurch ist die Dosierung viel einfacher.

Laut Hersteller regeneriert die Creme trockene Fußhaut und beanspruchte Fersen, außerdem pflegt sie geschmeidig weich. Feuchthaltefaktoren wirken glättend und sorgen für lang anhaltende Pflege. Eine regelmäßige Anwendung pflegt und soll Hornhautbildung verhindern. Für meinen Geschmack etwas zu viele Versprechungen auf einmal, wie gesagt ich war noch skeptisch.

Der Duft Orange Salbei finde ich in der Kombination gewöhnungsbedürftig. Leider assoziiere ich mit dem Salbeiduft keine angenehmen Sachen.
Die Creme zieht einigermaßen schnell ein, könnte für meinen Geschmack jedoch noch etwas schneller sein.

Schon nach wenigen Tagen fühlten sich meine Füße wirklich weicher und gepflegter an. Selbst an den Stellen, an denen Hornhaut war, merkte ich eine leichte Veränderung. Nach 2 Wochen konnte ich eine erhebliche Rückbildung der Hornhaut feststellen bzw. eine erhebliche Reduzierung einer Neubildung derselbigen.

Ich habe die Creme noch einige Wochen nach dem Test verwendet, jedoch langsam damit aufgehört, was ich mittlerweile bereue, denn: die Hornhaut ist wieder genauso dick wie vorher! Nun benutze ich sie erneut und möchte sie nicht mehr missen. Ein anderer Duft wäre aber schön.

Wer schön gepflegte Füße und sozusagen ein Allroundtalend haben möchte, für denjenigen ist es ein Must-Have.

von in der Kategorie Fusspflege

XOOOOansprechender Duft