alverde Relax Fuss- und Beingel mit Nanaminze & Rosskastanie

Ein gutes und schnell einziehendes Fuß- und Beingel, das jedoch einen viel zu starken Duft hat.

In den vergangenen zwei Wochen habe ich das alverde Relax Fuß- und Beingel getestet. Das Gel kommt in einer weiß/grünen Tube mit einem ebenfalls grünen Deckel. Dieser Deckel lässt sich jedoch nicht besonders leicht öffnen.
Das Fuß- und Beingel soll die Füße regenerieren und sie erfrischen. Kühlendes Menthol und natürliches Nanaminzenöl sowie Rosskastanienextrakt, bekannt für seine durchblutungsfördernde Wirkung, sollen eine Wohltat für Füße und Beine sein. Nicht dass ich schon mal etwas von Nanaminzenöl und Rosskastanienextrakt gehört hätte, doch das macht mir trotzdem nichts aus. Außerdem sollen diese natürlichen ätherischen Öle leicht desodorierend wirken, lang anhaltende Feuchtigkeit spenden und rasch einziehen. Hört sich ja schon mal ganz gut an.

Kommen wir nun zum Duft. Wenn man an diesem Gel nur kurz riecht, dann kann man Kaugummi heraus riechen. Wenn man jedoch länger daran schnuppert, dann hat das Beingel diesen typischen Naturkosmetik-Duft. Anfangs ist dieser noch zu ertragen. Jedoch verfliegt er nicht schnell, sondern bleibt die ganze Zeit an den Füßen und irgendwann konnte ich diesen Duft wirklich nicht mehr ertragen. In geschlossenen Räumen würde so manch einer wahrscheinlich Kopfschmerzen davon bekommen.

Während des Einreibens wird das Gel leicht ölig. Somit kann man es sehr leicht verteilen. Ich habe festgestellt, dass wenn man das Gel nicht komplett in die Haut einmassiert, sondern nur kurz verteilt und es von selbst einziehen kann, die kühlende Wirkung intensiver ist. Doch nach ca. einer Minute ist alles eingezogen, was zwar gut ist, man jedoch nicht mehr viel von dieser Kühlung hat. Trotzdem fühlen sich die Füße danach „leichter“ und gepflegter an als vorher. Ob dieses Gel wirklich eine desodorierende Wirkung hat, kann ich nicht sagen, da meine Füße nie schwitzen.

Fazit:
Eigentlich könnte das Fuß- und Beingel von alverde ein ziemlich gutes Produkt sein, wenn da nur nicht dieser penetrante Duft wäre. Doch wer diesen typischen Naturkosmetik-Duft mag, könnte mit diesem Gel ziemlich glücklich werden.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz