AVEDA foot relief Fußcreme

Eine Creme, die meine Füße toll pflegt, sehr stark nach Kräutern duftet und mir einfach zu teuer ist.

Mein zweites Testprodukt war dieses Mal eine Fußcreme der Marke Aveda. Die Foot Relief Creme ist in einer cremefarbenen Tube mit Klappdeckel verpackt, auf welcher ein Fuß abgebildtet ist und noch einige Produktinformationen aufgeführt sind.
Im ersten Onlineshop den ich gefunden habe kostete das Produkt in der normalen Größe die 125ml fast stolze 24€.
Die Creme soll zum einen gestresste Füße durch Kräuter beruhigen, aber auch durch Fruchtextrakte und Säure raue Haut ablösen und weiter mit Jojobaöl u.a. den Füßen neue Feuchtigkeit spenden. Durch Lavendel soll es zudem noch einen Deo-Effekt geben.

Die Konsistenz der Creme finde ich toll: Sie ist nicht zu dickflüssig, aber trotzdem schon auf den ersten Blick sehr reichhaltig. Dies führt bei zu viel Creme auf den Füßen auch zu einem fettigen Film, der mich aber nicht weiter stört, da dieser eh in den Socken landet. Ich habe ich Creme immer abends vor dem Schlafengehen angewendet. Im Lauf der zwei Wochen ist die Haut an meinen Füßen wirklich besser geworden. Meine Füße sind schön weich und fühlen sich gut an. Vom Deo-Effekt konnte ich bisher noch nichts merken. Der Duft der Creme ist für mich absolute Geschmackssache. Die Creme riecht wirklich extrem stark nach Kräutern. Ich finde diesen Duft noch recht okay, andere kann er aber bestimmt abschrecken, ebenso wie der hohe Preis von wohl mindestens 20€.

Ich finde die Creme an sich toll. Sie pflegt meine Füße glatt und weich. Nur riecht die Creme stark kräuterig und ist mir persönlich viel zu teuer. Ich werde die Creme noch sparsam aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen, auch wenn die Fußcreme von Aveda meiner Meinung nach ein wirklich gutes Produkt ist.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOzieht schnell ein