Aveda foot relief Fußcreme

Gute Fußcreme gegen rauhe und trockene Stellen, die nur sehr stark nach Kräutern riecht.

Ich durfte für Pinkmelon 3 Wochen lang die foot relief Fußcreme von Aveda testen.

Die Fußcreme ist in einer schönen, weißen Tube mit olivgrüner und hellblauer Schrift. Auf der Packung ist ein kleiner blauer Fuß abgebildet.

Ich hatte die Reisegröße mit 40 ml. Laut Internet kostet die Originalgröße mit 125 ml ca. 22 €.

Herstellerversprechen: „herbal formula gently exfoliates, revitalizes and nourishes stressed feet.“ Was ungefähr soviel heißt wie: „Die Kräuterformel schält sanft die Haut, revitalisiert und nährt/pflegt gestresste Füße.“

Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuschrauben. Die Dosierung gelingt leicht. Die Konsistenz des Produktes ist cremig, aber auch nicht zu fest. Sie lässt sich leicht verteilen und braucht ein wenig, um einzuziehen.

Die Creme riecht stark typisch nach Lavendel und Kräutern.

Auf der Creme steht: „großzügig auftragen“. Aber bitte nicht zu großzügig, sonst klebt’s und zieht nicht richtig ein. Dann hinterlässt das Produkt auch einen Fettfilm. Man sollte es also meiner Meinung nach etwas sparsamer auftragen als geschrieben steht.

Ich persönlich habe nicht das Problem mit trockenen Füßen. Nur an einigen Stellen sind sie etwas rauh. Ich habe die Creme immer nachts vor dem Schlafengehen aufgetragen und habe mir Socken darüber angezogen. Das hat super geholfen und meine Füße sind sehr weich geworden. Nur dadurch, dass ich manchmal zuviel verwendet habe, habe ich morgens immer noch einen leichten Fettfilm bemerkt.

Also bei sparsamer Dosierung ist die Fußcreme ziemlich gut gegen trockene und rauhe Stellen. Der Duft ist sehr stark, aber an den Füßen riecht man das ja sowieso nicht.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft