Balea Fuß-Balsam

Solide Fußpflege zum kleinen Preis. Mindert die Neubildung von Hornhaut.

Den Balea Fuß-Balsam kann man bei dm erstehen. Ich meine, ich habe dafür ca. 1,50 € gezahlt, was ich für 100 ml schwer in Ordnung finde.

Der Balsam ist in einer Tube, die man auf den Kopf stellen kann. Auf der Vorderseite ist oben ein Fuß mit Gänseblümchen abgebildet und es steht „Mit wertvoller Sheabutter und Vitaminen“ und „intensive Pflege“ drauf.

„Balea Fußpflege verleiht Ihren Füßen anhaltendes Wohlgefühl. Natürliche Sheabutter und ein Feuchtigkeitskomplex sorgen bei Hornhaut und Schwielen für spürbar weichere Haut. Enthält wertvolles Jojoba- und Avocadoöl sowie die Vitamine E und B5.“

Geruch:
Ein frischer Duft, so wie ich es von einer Fußpflege erwarte. Ist die Creme eingezogen, kann man trotzdem noch nach Stunden den angenehmen Geruch wahrnehmen.

Ich benutze den Balsam im Moment nach der Dusche ca. 1 mal in der Woche, meistens nach der Entfernung der Hornhaut. Im Winter habe ich sie fast täglich benutzt. Dafür entnehme ich eine haselnussgroße Menge für beide Füße und massiere es kurz ein. Bereits nach wenigen Minuten ist es komplett eingezogen und man kann wieder barfuß durch die Wohnung hüpfen ohne Fettflecken zu hinterlassen. 😉

Effekt:
Nach der Anwendung fühlen sich meine Füße gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich konnte über einen längeren Zeitraum hinweg wirklich feststellen, dass meine Füße viel weicher sind und auch gepflegter aussehen. Es bildet sich meiner Meinung nach auch nicht mehr so viel Hornhaut, wodurch für mich das Herstellerversprechen erfüllt wurde.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz