Balea Fuß-Balsam

Leider versorgt dieser Fußbalsam meine Haut nicht mit genug Feuchtigkeit und schafft es somit nicht Hornhaut zu reduzieren. Keine Kaufempfehlung von mir.

*Das Produkt*

Beim dm habe ich mir den Fuß-Balsam von Balea gekauft. Die Tube enthält 100ml und hat um einen Euro gekostet. Laut Hersteller sollen Hornhaut und Schwielen reduziert werden und die Haut dadurch gepflegt und weich werden. Außerdem sollen durch den Fußbalsam weniger Blasen und Druckstellen entstehen. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

*Meine Erfahrung*
Da meine Füße leider zu Hornhaut leiden, habe ich mir diesen Fußbalsam gekauft.
Er lässt sich leicht aus der Tube drücken und enthält eine weichere Konsistenz. Der Balsam ist weiß und relativ geruchsneutral, er riecht nur leicht nach Sheabutter.
Durch die leichte Konsistenz lässt sich der Fußbalsam gut auf der Haut verteilen und zieht im Anschluss auch relativ schnell ein. Dadurch kann man gleich im Anschluss Socken anziehen, ohne dass es klebt.
Leider ist mir der Fußbalsam nicht reichhaltig genug. Er versorgt meine Füße nicht mit genug Feuchtigkeit und reduziert auch meine Hornhaut nicht. Auch das Versprechen, dass er Druckstellen und Blasen vorbeugt, kann ich bei mir nicht bestätigen. Im Prinzip hat der Fußbalsam einfach keinerlei Wirkung bei mir – sehr schade..

*Mein Fazit*
Leider versorgt dieser Fußbalsam meine Haut nicht mit genug Feuchtigkeit und schafft es somit nicht meine Hornhaut zu reduzieren. Keine Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz