Balea Fuß & Bein Schimmercreme (LE)

Eine Creme mit sehr leichtem Schimmer und guter Pflegewirkung.

In den letzten zwei Wochen habe ich für PinkMelon die Balea Fuß & Bein Schimmercreme mit Perlen-Extrakt und Sheabutter getestet. In der Tube sind 100ml enthalten.
Die Verpackung finde ich vom Design her nicht so schön. Mir ist sie ein wenig zu kitschig. Der Deckel lässt sich aber gut öffnen und auch wieder fest verschließen. Das Dosieren des Produkts klappt auch gut.

Duft:
Die Creme riecht sehr süßlich und künstlich. Frische Düfte gefallen mir bei Fußcremes zwar besser, aber der Duft ist auch in Ordnung. Außerdem verfliegt er relativ schnell wieder.

Handhabung:
Die Creme ist relativ fest und lässt sich dadurch nicht so gut verteilen. Trotzdem zieht sie schnell ein, was ich sehr wichtig finde. Gut gefällt mir, dass der Schimmer nur sehr dezent ist.
Die Creme hinterlässt ein ganz toll weiches und geschmeidiges Hautgefühl ohne Fettfilm. Die Pflegewirkung an den Beinen finde ich gut. Für sehr trockene Füße reicht die Pflege allerdings nicht aus.

Fazit:
Eine nette Idee für den Sommer, um die Beine schöner aussehen zu lassen. Wie schon erwähnt, gefällt mir der Geruch nicht so gut, aber der Schimmer sieht sehr schön aus. Die Creme kommt sicher das eine oder andere mal zum Einsatz, ist aber meiner Meinung nach kein Must-have.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz