Balea Fußbalsam (intensive Pflege)

Für mich spendet der Balsam genügend Feuchtigkeit.

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute über den Balea Fußbalsam berichten.
Die Standtube ist relativ schlicht gehalten und wirkt eher unscheinbar.
Es sind 100 ml enthalten und das Produkt kostet etwa zwischen 1,00 und 2,00 €.

„Regeneriert und schützt
– Natürliche Sheabutter und ein Feuchtigkeitskomplex sorgen bei Hornhaut und Schwielen für spürbar weichere Haut.
– Enthält wertvolles Jojoba- und Avocadoöl sowie die Vitamine E und B5.
– Mit Balea Fußbalsam gepflegte, weichere Haut neigt weniger zu Blasen und Druckstellen.“

Die Verpackung lässt sich sehr gut öffnen und sicher wieder verschließen.
Der Fußbalsam lässt sich sehr gut dosieren. Man kann durch die relativ kleine Öffnung genau die gewünschte Menge an Produkt entnehmen.
Eigentlich hatte ich eine etwas festere Konsistenz erwartet, aber die Konsistenz ist sehr cremig, eher flüssig als fest.
Das Produkt lässt sich deshalb auch sehr gut auf die Füße auftragen.
Den Geruch des Produktes finde ich sehr angenehm. Ich kann ihn aber leider nicht genau definieren. Er ist nicht zu stark, aber man würde ihn ja nicht wahrnehmen, ist ja an den Füßen. 😉

Das Produkt zieht nicht sofort ein. Es dauert bei mir circa 5-10 Minuten bis der Balsam eingezogen ist. Ich trage das Produkt aber auch immer recht großzügig auf, da ich den Balsam nicht jeden Tag verwende.
Einen Fettfilm hinterlässt der Fußbalsam nicht auf der Haut, was ich auch gut finde.
Ich mag das Produkt, weil ich finde, dass es meine Füße gut pflegt und sie mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.
Trockene Stellen an den Füßen werden gepflegt und bei regelmäßiger Anwendung bemerke ich einen Unterschied. Meine Füße fühlen sich zarter und glatter an!

Ich finde den Fußbalsam toll. Für meine Bedürfnisse spendet er genügend Feuchtigkeit.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein