Balea Fußbutter Lovely (mit Minzöl & Blutorangen-Extrakt)

Tolle Pflege, frischer Duft und angenehme Konsistenz. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung !!

N´Abend 🙂

Passend zu meinem letzten Testbericht über die Fußbadekristalle von Balea kommt hier der Bericht über die Fußbutter 🙂 Sie enthält auch Minzöl und Blutorangen- Extrakt. Man bekommt sie natürlich nur bei dm, weil es ja eine Eigenmarke ist. Der Preis liegt um die 3 Euro und der Inhalt beträgt 200 ml.

„Reichhaltige Pflege: Erfrischende, vitalisierend duftende Pflege für raue Füße mit Blutorangen-Extrakt, wertvoller Sheabutter, Aloe Vera sowie Minz- und Sonnenblumenöl.“

Inhaltsstoffe:
AQUA · CETEARYL ALCOHOL · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · GLYCERIN · SORBITOL · BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER · HYDROGENATED CASTOR OIL · CERA ALBA · DIMETHICONE · SESAMUM INDICUM SEED OIL · PHENOXYETHANOL · SODIUM CETEARYL SULFATE · PARFUM · RICINUS COMMUNIS SEED OIL · XANTHAN GUM · LIMONENE · SODIUM BENZOATE · ALCOHOL · ETHYLHEXYLGLYCERIN · LACTIC ACID · MENTHA PIPERITA OIL · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · TETRASODIUM IMINODISUCCINATE · CITRAL · GERANIOL · LECITHIN · TOCOPHEROL · ASCORBYL PALMITATE · GLYCERYL STEARATE · ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER · CITRUS SINENSIS FRUIT EXTRACT · CITRONELLOL · GLYCERYL OLEATE · LINALOOL · DISODIUM PHOSPHATE · POTASSIUM PHOSPHATE · CITRIC ACID

Die Butter befindet sich in einem großen, runden Plastiktiegel mit Drehverschluss. Ich finde das Design ganz süß 🙂 Der Deckel lässt sich einfach auf und zu drehen. Über der Butter befindet sich noch eine Alufolie, die man abziehen muss.

Duft:
Auch hier ist der Duft sehr intensiv. Man riecht die Minze, aber auch die Blutorange raus. Für die Füße ideal. Ich nehme den Duft auch noch abends, bevor ich zu Bett gehe, wahr. Leider riechen meine Hände auch noch sehr lange nach der Minze 😀

Anwendung und Wirkung:
Ich nehme zuerst ein Fußbad, passend dazu. Nachdem dann meine Füße trocken sind, nehme ich einen kleinen Klecks und creme nun meine Füße ein. Die Konsistenz ist sehr angenehm, auf meiner Haut zerschmilzt sie schön 🙂 Sie lässt sich einfach verteilen und zieht sogar recht flott ein, was ich nicht gedacht hätte, da die Konsistenz doch etwas fester ist. Meine Haut fühlt sich zwar noch ein wenig rutschig an, da ich aber meistens noch meine Socken darüber ziehe, ist das nicht weiter schlimm.

Abends sind meine Füße dann sehr weich und geschmeidig 🙂 Ich hatte eher die Befürchtung, dass sie immer noch kleben oder das komplette Gegenteil, sie sind immer noch rau. Doch ich bin überzeugt 🙂 So weiche Füße hatte ich schon lange nicht mehr 😀 weich wie ein Babypopo 🙂 Die Pflegewirkung hält auch sehr lange an, ich brauch sie nur alle 3 Tage eincremen. Ich habe natürlich nicht mega trockene und rissige Haut, das wäre in meinem Alter ja eher ungewöhnlich. Dennoch habe ich grade an den Ballen einige raue Stellen. Diese verschwanden schon direkt nach der ersten Anwendung.

Fazit:
Ich bin wirklich überzeugt 🙂 Für mich werden die Herstellerversprechen komplett eingehalten und ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen!! Meine Füße bekommen eine ordentliche Portion Feuchtigkeit und werden dadurch weich und geschmeidig. Zudem ist der Duft frisch und langanhaltend. 3 Euro finde ich nicht zuviel, da man ewig mit der Butter auskommt.

von in der Kategorie Fusspflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2090 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene oder raue Füße

Eine Antwort zu “Balea Fußbutter Lovely (mit Minzöl & Blutorangen-Extrakt)”

1. mlara

Hey Nani, danke für den Bericht. Ich kaufe oft bei dm, aber die Fußbutter habe ich noch gar nicht gesehen. Blutorange finde ich super 🙂 Findest du den Minz-Geruch an den Händen zu intensiv? Minze riecht ja schnell sehr stark …

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner