Balea Fuss Gel-Lotion mit Kühlperlen Lovely

Ein sommerlich angenehmes Fuss-Produkt, das gut duftet, kühlt und pflegt.

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

und noch ein sommerliches Produkt durfte ich dank pinkmelon.de testen:

Produktbeschreibung lt. Hersteller:

„Kühlende Wohlfühlpflege: Die sanfte Gel-Lotion mit kühlenden Perlen verwöhnt ihre Füße mit einem erfrischenden Hautgefühl. Sie pflegt sanft, ohne stark zu fetten, und schenkt Ihnen gepflegte Sommerfüße, die in jedem Sommerschuh oder am Strand für Aufsehen sorgen. Mit Minzöl, Blutorangenextrakt und dem Feuchtigkeitsspender Panthenol. Sehr leichte schnell einziehende Gel-Lotion. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Die Fuss Gel Lotion Lovely mit Kühlperlen ist nicht vegan. Nicht für Säuglinge und Kleinkinder verwenden. Kontakt mit Augen oder Schleimhäuten vermeiden. „

Inhalt/ Preis:

Die Standtube mit 100 ml Inhalt kostet ca. 1,95 Euro. Balea Produkte sind exklusiv bei dm-drogerie markt erhältlich, da es die Eigenmarke ist.

Hersteller / Kontakt:

dm-drogerie markt

Anwendungsempfehlung:

„Sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.“

Inahltsstoffe:

AQUA · GLYCERIN · ISOPROPYL PALMITATE · AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER · ETHYLHEXYL STEARATE · DICAPRYLYL ETHER · PHENOXYETHANOL · PARFUM · PANTHENOL · LIMONENE · LACTOSE SODIUM BENZOATE · MICROCRYSTALLINE CELLULOSE · ALCOHOL · ETHYLHEXYLGLYCERIN · MENTHYL LACTATE · LACTIC ACID · ALLANTOIN · MENTHA PIPERITA OIL · MENTHOL · CITRAL · GERANIOL · CI 77289 · CITRUS SINENSIS FRUIT EXTRACT · CITRONELLOL · LINALOOL · TOCOPHEROL.

Erfahrungen:

Das Produkt befindet sich in einer 100 ml Standtube mit Klappdeckel. Darunter befindet sich eine punktförmige Öffnung, aus welcher man die Lotion einfach und gut dosiert entnehmen kann. Die Farben dieser Standtube sind in sommerlichem Orange und Hellgrün gehalten.

Das Produkt selbst ist gelartig, weiß und mit blauen Kühlperlen versehen. Wenn meine Füße abends müde sind und ich viel laufen musste, entnehme ich je Fuß etwa eine blaubeergroße Menge und reibe die Füße damit in kreisenden Bewegungen ein. Während des Einreibeprozesses brechen die Kühlperlen auf und geben eine angenehme und minzige Frische ab. So fühlen sich die Füße insgesamt sehr frisch und belebt an. Nach kurzer Einziehdauer von max. einer halben Minuten, ist das Produkt vollständig eingezogen und hinterlässt einen frischen Duft. Das Produkt duftet sehr belebend nach Zitrus. Nach dem Eincemen kleben meine Finger ein wenig, so dass ich sie unbedingt waschen muss.

Diese Fuss Gel-Lotion ist sehr gut verträglich und hinterlässt keine Hautreizungen oder -irritationen. Zudem ist sie sparsam im Verbrauch, ich habe damit sogar abends auch schon meine schweren Beine eingepflegt und erfrischt.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten!