Balea Fuss- & Nagelbalsam

Eine gute Pflege für die Füße. Sie werden weicher und die Nägel sehen gesünder aus.

Balea Fuss- & Nagelbalsam

Das Fuss- & Nagelbalsam von Balea gibt es bei dm zu kaufen. Eine 100 ml Tube kostet 1,35 €.

„Regeneriert und schützt. Die natürliche Sheabutter und ein Feuchtigkeitskomplex sorgen bei Hornhaut und Schwielen für spürbar weichere Haut. Enthält wertvolles Jojoba- und Avocadoöl. Mit Balea Fuß- und Nagelbalsam gepflegte, weichere Haut neigt weniger zu Blasen und Druckstellen. Die Pflegeformulierung mit Biotin und Panthenol fördert die Flexibilität und Stabilität der Nägel.“

„Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima Oil, Panthenol, Sodium Stearoyl Lactylate, Urea, Butyrospermum Parkii Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Biotin, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Disodium Phosphate, Citric Acid, Distarch Phosphate, Phenoxyethanol, Parfum“

Balea Fuss- & Nagelbalsam - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balsam

Der Balsam befindet sich in einer Tube mit Klappverschluss. Unter dem Deckel liegt die runde Öffnung durch die sich die Creme beliebig dosieren lässt.

Die Konsistenz ist ziemlich fest, was das Verreiben etwas schwerer macht. Man muss den Balsam kreisend einmassieren, damit die Füße nicht mehr weiß sind. Das finde ich aber nicht schlimm, da es sich gut anfühlt. Auch rund um die Nägel mache ich diese kreisenden Bewegungen, sodass keine Creme im Nagelrand hängen bleibt.

Zudem ist der Balsam sehr ergiebig, da man lediglich einen kleinen Klecks für beide Füße benötigt.

Sobald man die Füße eingerieben hat, lässt das Spannungsgefühl trockener Haut nach und die Füße sind weicher und geschmeidiger. Die Nägel sind elastischer, glänzen ein wenig und sehen viel gepflegter aus.

Durch das Einmassieren bleibt kein fettiger Film auf der Haut, sodass man direkt in die Socken schlüpfen kann. Ebenso kann man Barfuß gehen, ohne Fußabdrücke auf dem Boden zu hinterlassen.

Hornhaut lässt der Balsam leider nicht verschwinden, jedoch wird sie viel weicher und ist dadurch keine Druckstelle mehr.

Ich nutze die Creme alle zwei Tage und bin sehr zufrieden.

Der Duft ist sehr neutral und leicht. Es riecht cremig und frisch. Nach dem Eincremen verfliegt der Duft binnen weniger Minuten.

Balea Fuss- & Nagelbalsam - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Fuss- & Nagelbalsam

Meine Füße und meine Nägel sind weicher und gepflegter. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Ein klasse Preis-, Leistungsverhältnis.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz