Balea Fuss- & Nagelbalsam

Der Balsam zaubert geschmeidige Haut und die Füße fühlen sich schön gepflegt an.

Balea Fuss- & Nagelbalsam

Den Fuß- und Nagelbalsam von Balea mit wertvoller Sheabutter und Vitaminen für intensive Pflege für den Fuß und Nagelbereich habe ich bei dm erhalten.

100 ml kosten 1,35 Euro.

„- mit wertvoller Sheabutter und Vitaminen
– intensive Pflege
– für spürbar weichere Haut
– Regeneriert und schützt.
Die natürliche Sheabutter und ein Feuchtigkeitskomplex sorgen bei Hornhaut und Schwielen für spürbar weichere Haut. Enthält wertvolles Jojoba- und Avocadoöl. Mit Balea Fuß- und Nagelbalsam gepflegte, weichere Haut neigt weniger zu Blasen und Druckstellen. Die Pflegeformulierung mit Biotin und Panthenol fördert die Flexibilität und Stabilität der Nägel.“

„Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima Oil, Panthenol, Sodium Stearoyl Lactylate, Urea, Butyrospermum Parkii Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Xanthan Gum, Ethylhexylglycerin, Biotin, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Sodium Hydroxide, Disodium Phosphate, Citric Acid, Distarch Phosphate, Phenoxyethanol, Parfum“

Balea Fuss- & Nagelbalsam - Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fuss- & Nagelbalsam

Der Fuß- und Nagelbalsam befindet sich in einer Tube, welche mit einem Klappverschluss versehen ist. Das Design ist unscheinbar, unauffällig und spricht einen nicht sofort an. Es sind zwei Füße abgebildet, so dass man sich jedoch sofort denken kann, um was für ein Produkt es sich handelt.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und mit leichtem Druck lässt sich anschließend auch der Balsam gut in die Hände geben. Die Dosierung ist daher einfach.

Optik/Konsistenz/Duft:

Der Balsam ist etwas dickflüssiger und fester, als z.B. eine normale Bodylotion. Die Farbe ist weiß und der Duft dezent. Ich würde sagen, dass es ein bisschen frisch duftet, vielleicht ein wenig cremig und pudrig. Eine bestimmte Duftrichtung kann ich aber nicht ausmachen. Da der Duft auch so dezent ist, kann ich ihn selbst beim Auftragen kaum wahrnehmen und so spielt dieser auch nur eine kleine Rolle.

Balea Fuss- & Nagelbalsam - Öffnung

Pflege:

Ich benutze den Balsam nach dem Baden oder nach einem extra Fußbad. Auf jeden Fall also nach der Reinigung. Die Füße creme ich dann meistens auch etwas dicker ein, so dass der Balsam länger braucht um komplett einzuziehen. Allerdings habe ich so das beste Ergebnis. Der Balsam zieht dann natürlich sehr langsam ein, was bei einer kleinen Menge nicht der Fall ist und er natürlich viel schneller einzieht.

Trockene Stellen werden sehr gut gepflegt und insgesamt fühlen sich meine Füße dann am nächsten Morgen immer total weich und zart an. Die Hornhaut wird nicht beseitigt, jedoch wird auch diese sehr, sehr zart und ich finde, dass es sich dann insgesamt einfach gepflegter anfühlt. Das allerbeste Ergebnis erzielt man im Übrigen, wenn man vorher auch noch mit einem Bimsstein die Füße behandelt und danach den Balsam nutzt. Die Füße sind total zart und auf jeden Fall im Sommer zu empfehlen, wenn man auch offene Schuhe trägt. Auch wenn man im Sommerurlaub am Strand ist, wird die Haut oft durch Salzwasser trockener und die Füße fühlen sich dann nochmal besser an, wenn man den Balsam abends aufträgt und ihn über Nacht gut einziehen lassen kann.

Ich nutze den Balsam nicht jeden Tag, sondern vielleicht einmal oder zweimal in der Woche. Das Ergebnis hält sich jedoch bei mir sehr gut und lange. Wenn man wirklich trockene Haut an den Füßen hat, dann kann man den Balsam aber auch häufiger nutzen.

Balea Fuss- & Nagelbalsam - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Fuss- & Nagelbalsam

Ich finde den Balsam richtig gut, da er die Füße pflegt und ihnen Feuchtigkeit spendet. Gerade im Sommer auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft