Balea Fussbutter Feel Well

Der pudrig minzige Duft gefällt mir und die Pflegewirkung ist sehr gut. Mir gefällt die Fußbutter.

Balea Fussbutter Feel Well

Die Balea Fußbutter Feel Well Dry Touch bekommt ihr bei dm für 2,95 €.

„∙ Grüne Tonerde und Matcha-Tee-Extrakt

∙ Mit Nanaminz-Tee-Duft

∙ Schenkt den Füßen verwöhnende SPA-Momente

Reichhaltige Pflege: Die softe, schnell einziehende Balea Fußbutter Feel Well Dry Touch pflegt die Haut mit wertvollen pflanzlichen Lipiden und hinterlässt ein trockenes, pudriges Hautgefühl. Sie ist angereichert mit verwöhnenden Feuchtigkeitsspendern. Die Formel mit einem vitalisierend-frischen Duft, Matcha-Tee-Extrakt und Mineralien aus grüner Tonerde verleiht der Anwendung einen Moment der Entspannung.“

Quelle: dm.de

Balea Fussbutter Feel Well - Rückseite

„AQUA | GLYCINE SOJA OIL (pflegend)| CETEARYL ALCOHOL (pflegend)| GLYCERIN (pflegend)| BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (pflegend)| HYDROGENATED CASTOR OIL (pflegend)| ILLITE (Tonmineral)| BETAINE (pflegend)| PERSEA GRATISSIMA OIL (pflegend)| STEARIC ACID (pflegend)| PHENOXYETHANOL (konservierend)| DIMETHICONE (Silikonöl)| XANTHAN GUM (Konsistenz)| PARFUM | SODIUM CETEARYL SULFATE (Emulgator)| SODIUM BENZOATE (konservierend)| KAOLIN (Porzellanerde)| MONTMORILLONITE (Lavaerde)| LACTIC ACID (pflegend)| CALCITE (pflegend)| ETHYLHEXYLGLYCERIN (konservierend)| TOCOPHEROL (Vitamin E)| CITRAL (Duftstoff)| LIMONENE (Duftstoff)| CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT (pflegend)| BENZYL SALICYLATE (Lösemittel)| DISODIUM PHOSPHATE (pH-Wert)| LINALOOL (Duftstoff)| GERANIOL (Duftstoff)| CI 47005 (Gelb)| POTASSIUM PHOSPHATE (pH-Wert)| POTASSIUM SORBATE (konservierend)| SODIUM CHLORIDE (Kochsalz)| SODIUM SULFATE (Konsistenz)| CI 42090 (Blau)

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Fussbutter

Verpackung

Die Fußbutter befindet sich in einem großen Tiegel mit Schraubdeckel. Das Design finde ich ansprechend und enthalten sind 200 ml. Der Deckel lässt sich leicht öffnen bzw. schließen.

Balea Fussbutter Feel Well - geöffnet

Sobald man den Deckel abschraubt, kann man den minzig, frischen Duft der Fußbutter wahrnehmen. Ich finde ihn erfrischend und pudrig zugleich – und für eine Fußpflege passend. Die Fußbutter kann man sehr leicht entnehmen, da die Öffnung des Tiegels sehr groß ist. Die Konsistenz ist im ersten Moment zwar fest, aber die Fußbutter lässt sich trotzdem leicht auf der Haut verteilen. Dabei fühlt sie sich im ersten Moment erfrischend an, aber nur bis sie eingezogen ist. Das passiert unglaublich schnell, so dass man nicht lange warten muss, bis die Socken wieder angezogen werden können.

Balea Fussbutter Feel Well - Konsistenz

Wirkung

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit extrem trockenen Füßen zu kämpfen. Sie waren so rau, dass ich mit ihnen am Bettlaken hängen blieb. Mittlerweile habe ich meine trockenen Füße gut im Griff, aber ich wusste bis dato nicht, wie stark Füße austrocknen können. Mit dieser Fußbutter habe ich immer weiche und gepflegte Füße. Die Pflege der Balea Fußbutter Feel Well Dry Touch ist sehr nachhaltig und intensiv. Außerdem kommt man mit dem Tiegel auch sehr lange hin. Ich kann sie wärmstens empfehlen.

Mein Fazit zur Balea Fussbutter Feel Well

Der Duft gefällt mir, die Fußbutter zieht schnell ein und pflegt die Füße wunderbar weich. Ich kann sie euch empfehlen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit