Balea Fussbutter Lovely

Der Duft ist außergewöhnlich und die Pflege zufriedenstellend. Sie zieht schnell ein und fettet nicht.

Balea Fussbutter Lovely

Ich stelle euch heute die Balea Fussbutter Lovely vor. Im dm erhält man für 2,95 € 200 ml Fussbutter.

Die Verpackung hat ein auffälliges Design, was ich aber wirklich hübsch finde. Die Tube ist grün und gelb gehalten und man sieht Blutorangen mit Minzblättern.

AQUA | CETEARYL ALCOHOL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | GLYCERIN | SORBITOL | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | HYDROGENATED CASTOR OIL | CERA ALBA | DIMETHICONE | SESAMUM INDICUM SEED OIL | PHENOXYETHANOL | SODIUM CETEARYL SULFATE | PARFUM | RICINUS COMMUNIS SEED OIL | XANTHAN GUM | LIMONENE | SODIUM BENZOATE | ALCOHOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | LACTIC ACID | MENTHA PIPERITA OIL | ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | TETRASODIUM IMINODISUCCINATE | CITRAL | GERANIOL | LECITHIN | TOCOPHEROL | ASCORBYL PALMITATE | GLYCERYL STEARATE | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER | CITRUS SINENSIS FRUIT EXTRACT | CITRONELLOL | GLYCERYL OLEATE | LINALOOL | DISODIUM PHOSPHATE | POTASSIUM PHOSPHATE | CITRIC ACID“

Anwendungshinweise
„Großzügig auf die Füße auftragen und sanft einmassieren.“

Die Fußlotion Lovely von Balea hat eine leichte Formel mit Blutorangen-Extrakt, Minzöl und einem vitalisierend-frischen Duft. Sie schenkt samtig-weiche Füße mit Aloe Vera, Allantoin und Sesamöl. Die Fußlotion zieht schnell ein und pflegt sanft, ohne zu stark zu fetten. Für ein erholtes und gepflegtes Gefühl der Haut.
Die Fussbutter Lovely ist nicht vegan.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben und die Schutzabdeckung lässt sich leicht entfernen. Die Konsistenz schmilzt bei der Wärme der Finger und lässt sich so entnehmen. Sie fühlt sich leicht an und lässt sich dünn auf den Füßen verteilen. Sie riecht nach bitterer Blutorange und ein bisschen nach Minze. Gerade für den Sommer finde ich den Duft ganz angenehm, wird allerdings nicht für Jedermann etwas sein. Das Produkt zieht schnell in die Füße ein, hinterlässt keinen Fettfilm und das erweckte in mir den Eindruck, dass sie wohl auch nicht sehr pflegend sein wird. Am nächsten Abend waren die Füße allerdings ausreichend gepflegt und weich. Auch die Hornhaut muss ich nicht mehr so oft entfernen. Trotzdem bin ich skeptisch, ob es etwas für extrem trockene Füße sein wird.

Fazit

von in der Kategorie Fusspflege